was haltet ihr von sandetagen???

Diskutiere was haltet ihr von sandetagen??? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi ich hab mir so überlegt das ich auf der oberen etage ja sand streuen könnte (sandbad gibts aber zusätzlich) wa haltet ihr davon?? meine männels...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was haltet ihr von sandetagen??? Beitrag #1
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Punkte Reaktionen
0
hi ich hab mir so überlegt das ich auf der oberen etage ja sand streuen könnte (sandbad gibts aber zusätzlich)
wa haltet ihr davon??
meine männels haben ihr sandglas leer gemacht und es auf ihrer etage verteilt und lieben es deswegen kam ich überhaupt auf die idee!
würde sozusagen die zweie etage umranden so ca 5cm und würde sand reintun?
ps gibts auch anderen sand auser chin sand??den man nutzen könnte?
lol sowas wie steppensand oder so???
oder das was für terraristik genutz wird????

lg Chrissi

• was haltet ihr von sandetagen??? Beitrag #2
ich hatte für meine eine gruppe mal ein kleines terri mit sand (das war 40x25x25cm gross). aber der sand stinkt so schnell dass sich das meiner meinung nach nicht lohnt... und chinchillasand ist ja recht teuer, und das geht ganz schnell ins geld. ob es anderen sand gibt, weiss ich gar nicht.
die idee ist eigentlich super, aber eben. wenn sie dann dauernd in den sand pinkeln ist das auch nicht so das wahre... ich würde lieber bei einer schale oder so bleiben, und schauen das die immer sauber ist. bei einer ganzen ebene ist das viel schwieriger ;)

• was haltet ihr von sandetagen??? Beitrag #3
  • was haltet ihr von sandetagen??? Beitrag #4
naja, du könntest ja quarzsand nehemn, der für aquarien genommen wird, aber nicht vom aqua shop oder so, sondern bei kiewerk zum beispiel, nimmste dir n hundertliter bottig, das ist betimmt nicht teuer, wenn du guten kriegst, ist der echt super, ich habe den vom werk für mein aqua, ist echt super.

• was haltet ihr von sandetagen??? Beitrag #5
Quarzsand? Für Mäuse?

• was haltet ihr von sandetagen??? Beitrag #6
ich meine, weil sie meinte das annderer sand so teuer ist, außerdem biete ich meinen auch ne schale an, hälfte chin-sand andere hälfte quarz!

• was haltet ihr von sandetagen??? Beitrag #7
Du kannst den Torf nehmen den hab ich mir auch gekauft, nur die Mäuse werden da drinn immer so dreckick und sie putzen sich dann immer gleich im Sand Bottich! Du kannst ruhig auf die Ebene Sand machen, aber du musst ihn alle 2 Tage sieben!
Schale? nur eine Schale? wie groß? das war das Problem bei mir auch die haben den immmer aus der Schale rausgekickt und dann ist das immer so teuer geworden. Drumm sieb ich den Sand aus dem Bottich immer.
Wenn du Bilder willst von meinem Bottich schick ich sie dir per PN.

• was haltet ihr von sandetagen??? Beitrag #8
ja Schmuser schick mal bilder sind als idee immer sehr willkommen.
lg Chrissi

• was haltet ihr von sandetagen??? Beitrag #9
hm, ich weiss nicht, aber nur torf als einstreu würde ich nicht nehmen...

• was haltet ihr von sandetagen??? Beitrag #10
uiuiui, da sind wir wieder bei meinem Thema angekommen: Leute: schützt die Moore, kauft keinen Torf. Es gibt soviele schöne Alternativen, durch die die Umwelt nicht so stark belastet wird. Ein Beispiel wäre Kokoshumus. Das sind gepresste Ziegel aus "kokoserde", die ihr in Wasser aufquellen lasst und dann getrocknet den Mäusen zur Verfügung stellen könnt! Kommt super an, ist nicht besonders teuer und schont die Moore! Gibt es in Eine-Welt-Läden sowie in Gärtnereien (teilweise) und im Terrarienbedarf!

Grüße, Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was haltet ihr von sandetagen???

was haltet ihr von sandetagen??? - Ähnliche Themen

Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben