Welches Insekt ist das?

Diskutiere Welches Insekt ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, gestern Abend gegen 22:00, als ich bei meinen Bienen zu tun hatte, wurde ich regelrecht von einem lärmigen Insekt verfolgt, aber es war so...
  • Welches Insekt ist das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
gestern Abend gegen 22:00, als ich bei meinen Bienen zu tun hatte, wurde ich regelrecht von einem lärmigen Insekt verfolgt, aber es war so schnell dass ich es beinahe nicht zu sehen bekam.
Heute Morgen habe ich wieder welche angetroffen und gehe davon aus dass sie zur gleichen Gattung gehören. Da eins sich niedersetzte konnte ich einige Bilder machen.
Mit freundlichen Grüssen
Aloha

20150703_102359[1].jpg20150703_102553[1].jpg

• Welches Insekt ist das? Beitrag #2
Hallo,
das Insekt ist eine Bremse. Welche Art genau, kann ich aber nicht sagen, da gerade die Tabanus-Arten sich sehr ähnlich sehen.

• Welches Insekt ist das? Beitrag #3
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Bremsen stechen doch, oder nicht? Und das scheint dieses lästige Insekt nicht zu bezwecken, sonst hätte es es schon lange getan.
Gestern bin ich wieder "verfolgt" worden und ich konnte Bilder machen.
MfG
Aloha

20150704_173152[1].jpg20150704_173131[1].jpg

• Welches Insekt ist das? Beitrag #4
Bremsen können stechen, aber das machen wie bei den Mücken nur die Weibchen;) Die Männchen saugen Nektar. Es ist auf jeden Fall eine Bremse.

• Welches Insekt ist das? Beitrag #5
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten!
MfG
Aloha

Thema:

Welches Insekt ist das?

Welches Insekt ist das? - Ähnliche Themen

Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Eine Armee von Waschbären in meinem Garten?: Hallo, vom Besuch eines Waschbären bin ich letztes Jahr Augenzeuge geworden: ich saß einmal abends in der Stube und zum Terrassenfenster schaute...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...

Neueste Beiträge

Oben