Hamster frisst sehr wenig

Diskutiere Hamster frisst sehr wenig im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Hamsterfreunde Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das...
  • Hamster frisst sehr wenig Beitrag #1
F

Felice with love

Punkte Reaktionen
0
Hey Hamsterfreunde

Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das "Hauptfutter für Teddyhamster" ebenfalls von mixing-your-petfood. Ich habe einen Gold-, Teddyhamster (alter weiß ich nicht, da er mir zugelaufen ist) und bin mit seinem Gewicht von 129 g nicht ganz zufrieden, da er doch ziemlich knochig wirkt:(... Ich gebe ihm Täglich ca. 1-2 Kaffeelöffel Hauptfutter (dazu dann noch ein paar andere Leckereien und Frischfutter), er frisst davon allerdings Täglich (Nächtlich:D)nur ca. 3-7 g (habe es 1 Woche lang abgewogen). Dazu kommt allerdings noch, dass er immer sehr viel bunkert. Habe anfangs auch normales (zuckerfreies) Hauptfutter aus dem Zoohandel gefüttert, das er allerdings auch nur minimalistisch gefressen hat.

Ich mache mir echt Sorgen um den Kleinen... Das ist mein erster Hamster, also kann ich das "Normale Fressverhalten" eines Goldis natürlich überhaupt nicht, oder nur sehr schlecht einschätzen :| deswegen kann es auch sein, dass dies normal ist...

Ich würde mich über euren Rat sehr freuen

LG Felice

• Hamster frisst sehr wenig Beitrag #2
Hallo,

wenn er viel gebunkert hat, kann es durchaus sein, dass er sich an seinen Vorräten bedient und weniger von der täglichen Ration frisst.

Hast du mal ein Bild von ihm?

• Hamster frisst sehr wenig Beitrag #3
Hallo,
Bekommt er denn ausgeglichene Nahrung? Immer das Gleiche kann manchmal langweilig werden. Gibst du ihm denn Eiweißfutter? Mehlwürmer sind meinen Hamstis immer sehr beliebt gewesen (sind sie immer noch :) ) und haben auch ordenlich Kalorien. Eigentlich sollte man diese nicht zu oft geben (2-3x pro Woche), aber wenn dein Hamster nicht so besonders gut im Futter ist, kannst du ihm ja ein paar mehr geben.

LG Lizzy2000

• Hamster frisst sehr wenig Beitrag #4
Das kann dadurch kommen das er sich viel bunkert wodurch er nicht so viel von seinen tagesrationen nimmt

Thema:

Hamster frisst sehr wenig

Hamster frisst sehr wenig - Ähnliche Themen

Steckbrief: Goldhamster: Von den Mittelhamstern ist der Goldhamster der Hamster, den wir als Haustier in der Wohnung halten. Der Goldhamster wird heutzutage leider nur...
Oben