Hundesport mit Pudel

Diskutiere Hundesport mit Pudel im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Endgröße unseres Pudels wird wohl zwischen 45cm und 50 cm liegen. Im Januar wird sie ein Jahr und ich bin gerade dabei mich umzuschauen, was man...
  • Hundesport mit Pudel Beitrag #1
karl-käfer

karl-käfer

Punkte Reaktionen
37
Endgröße unseres Pudels wird wohl zwischen 45cm und 50 cm liegen. Im Januar wird sie ein Jahr und ich bin gerade dabei mich umzuschauen, was man sportlich so alles mit Pudel machen könnte.

- Geländelauf
- Agility
???

Für Dogscooter ist sie sicher nicht geeignet, oder?

Was könnt ihr noch empfehlen?

• Hundesport mit Pudel Beitrag #2
Hm.. Obedience? Würde mir spontan noch einfallen. Jedenfalls wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte.

• Hundesport mit Pudel Beitrag #3
Mir hat damals das Mantrailing sehr gut gefallen:)

• Hundesport mit Pudel Beitrag #4
Nasenarbeit in jeglicher Form!
Rally-Obedience
Turnierhundesport
Dummyarbeit
Dogdancing...
Schutzdienst ;):mrgreen:

Übrigens gibt es auch extra "Pudelsport" in den Vereinen!

• Hundesport mit Pudel Beitrag #5
Pudel im Schutzdienst? Hier werden vermutlich alle niedergekuschelt....

• Hundesport mit Pudel Beitrag #7
Pudel sind auch klasse für alle Zughundesportarten :mrgreen:
Ob mit Dogcart, Schlitten, laufen oder weight pulln ;)

(auf der Seite ist auch ein Pudel im Schutzdienst zu sehen)

• Hundesport mit Pudel Beitrag #8
Thema:

Hundesport mit Pudel

Hundesport mit Pudel - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welches Aufzuchtdose für Spiderlinge: Ich will mir im April nächsten Jahres eine (oder auch zwei) Vogelspinne/n der Arten Grammostola pulchra und Grammostola rosea zulegen. Nach meiner...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben