Wenn die Zoohandlung renoviert

Diskutiere Wenn die Zoohandlung renoviert im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hab da mal ne Frage, über wa,s worüber ich mir noch nie gedanken gemacht hab... Hab vor drei Tagen im ZooLa Chinchilla Sand gekauft und deren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn die Zoohandlung renoviert Beitrag #1
S

SaintJimmy

Guest
Ich hab da mal ne Frage, über wa,s worüber ich mir noch nie gedanken gemacht hab...

Hab vor drei Tagen im ZooLa Chinchilla Sand gekauft und deren Tierabteilung war voll mit Hamstern, Kaninchen usw...

Heute bin ich dran vorbeigegangen, wollte eigentlich nix kaufen, entdeckte aber plötzlich das Schild "RENOVIERUNG VON --- BIS"
Alles war runtergesetzt, -50% etc bla bla.
Hab mich nochmal mit Chinchilla Sand eingedeckt und sah dass deren Tierabteilung LEER war...

Was haben die mit den ganzen Tieren gemacht? SO viele Tiere haben die niemals innerhalb von 3 Tagen verkauft?
Wohin werden die verfrachtet in so einem Fall?

• Wenn die Zoohandlung renoviert Beitrag #2
Huhu

Diese werden meistens umquartiert oder von dem Personal aufgenommen und versorgt bis die Renovierung zu ende ist.
Exoten natürlich nur von Fachpersonal.

Grüße Jessy

• Wenn die Zoohandlung renoviert Beitrag #3
bei uns wird auch bald ein ganzer laden renoviert. da ist auch ne zoohandlung drin. aber die haben ein gebäude wo sie ausweichen können. wie sie das anstellen weiss ich nicht.
wo sie die tiere bei dir verfrachtet haben, weiss ich auch nicht. vielleicht an andere ZHs abgegeben? keine ahnung...
das sie die angestellten bei sich aufgenommen haben, glaube ich irgendwie nicht. so ne renovation ist ja nicht in 3, 4 tagen gemacht. das geht doch ne weile. und kleine tiere wie mäuse und hamster werden sie danach wohl nicht mehr gut verkaufen können, die leute wollen ja junge tiere *rolleyes*

• Wenn die Zoohandlung renoviert Beitrag #4
Mit Sicherheit landen die Kleintiere im Zoo.
Unsere Tierhandlung gibt die Mäuse regelmäßig als Futter an die Greifvögel/Schlangen etc in den Zoo. Kaninchen natürlich ebenfalls...eben alles was so unter die Kategorie Kleintiere fällt =(

• Wenn die Zoohandlung renoviert Beitrag #5
Hey

Ich denke da gibt es keine einheitliche Methode. Die Tiere werden meist dahin verfrachtet, wo eben Platz ist. Das kann eine andere Abteilung oder Lagerräume sein.

Schwieriger wird es da mit Exoten wie Reptilien die in Terrarien leben. Nicht selten sind die Terrarienanlagen der Zoohandlungen fest installiert.

Viele große und professionelle Zoohandlungen haben extern von ihren Verkaufsräumen Quarantänestationen in denen Tiere kurzzeitig unterkommen können.

Die meisten Zoohandlungen renovieren auch nicht alle Verkaufsräume aufeinmal, da es eben sehr schwer ist alle Tiere, Verkaufswaren und Einrichtungsgegenstände irgendwo zu lagern.

lg
Martin

• Wenn die Zoohandlung renoviert Beitrag #6
Die etwas größeren Zoofachgeschäfte haben in dem für Kunden nicht zugänglichen Bereich noch einiges an Käfigen und unterbringungsmöglichkeiten für Tiere (normalerwise Quarantäne usw.) - ich würde vermuten, dass sie da untergebracht wurden.

Frag doch einfach mal, wenn Du das nächste mal da bist ;)

LG
fischfan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn die Zoohandlung renoviert

Wenn die Zoohandlung renoviert - Ähnliche Themen

Mein Hund ist tot...: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwie sehe ich in diesem Forum einen Weg besser mit meiner Trauer umgehen zu können, sie...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Es ist so hart gewesen,und trozdem blieb ich Stark: Hey! Ich muss euch jetzt mal erzählen was ich alles schon durch gemacht habe und trozdem immer stark war weiter zu kämpfen und mir vieles...
FIP Rechtsstreit mit dem Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst...
Chinchilla Information!!!: Das Chinchilla auf einen Blick Herkunft:Südamerika Sozialleben:gesellig,Paar haltung Aktiv:bei Dämmerung und nachts Gewicht:durschnittlich...

Neueste Beiträge

Oben