Royal Canin Pure FEline

Diskutiere Royal Canin Pure FEline im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit dem Royal Canon Pure Feilen mit Gemüse? Wie kommt das bei eueren Fellnasen an?
  • Royal Canin Pure FEline Beitrag #1
MietzeSusy

MietzeSusy

Punkte Reaktionen
0
Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit dem Royal Canon Pure Feilen mit Gemüse? Wie kommt das bei eueren Fellnasen an?

• Royal Canin Pure FEline Beitrag #2
Hallo,

lies dich doch mal in unserem Ernährungsbereich durch ;) Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet. Als ehemalige Wüstentiere trinken Katzen nun einmal sehr wenig und Trockenfutter entzieht dann noch weiter Flüssigkeit und belastet extrem die Katzen-Nieren.
Weiterhin ist Royal Canin aber auch als Nassfutter absolut nicht zu empfehlen, das Futter ist einfach nur unnötig teuer und bringt der Katze kaum verwertbare Sachen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nachschlag: Allein schon die Zusammensetzung von dem TroFu sollte einem zeigen, dass das nichts sinnvolles für die Katze ist. Geflügelmehl und Reis an erster Stelle ist nicht gut :eusa_shhh: & es geht nicht besser weiter ;)

• Royal Canin Pure FEline Beitrag #3
Da schließe ich mich omfgjen an: Trockenfutter ist nichts für die gesunde Ernährung von Katzen. Mit Futter von Royal Canin haben meine Katzen alle noch keine Erfahrung gemacht, weder trocken noch nass. Davon ab, dass ich aus Prinzip kein Trockenfutter gebe, schrecken mich da aber auch beim Nassfutter die Inhaltsstoffe oft ab - mit Zucker, oft mit Getreide, keine genaue Deklaration was den tatsächlichen Fleischanteil betrifft... Das wäre nicht das, was ich guten Gewissens füttern könnte.

Möchtest du bei deiner Katze denn etwas an der Ernährung umstellen? Was fütterst du denn bisher?

• Royal Canin Pure FEline Beitrag #4
Ich füttere natürlich auch Nassfutter dabei... Ich war auch schon am Überlegen selbst für Sie zu kochen...

• Royal Canin Pure FEline Beitrag #5
'kochen' ist nicht so sinnvoll, man kocht die Nährstoffe im Fleisch kaputt. Die bessere alternative ist Barfen, d.h. Rohfleischfütterung. Heißt aber nicht, dass man der Katze jetzt einfach irgendwelches Fleisch roh geben kann und gut ist, auch dieses Thema bedarf einer gewissen Vorbereitung und durch Einlesen erlangtes Wissen

• Royal Canin Pure FEline Beitrag #6
Alternativ zum Barfen kann man auch erst mal nur einen Anteil rohes Fleisch geben. Also großteils hochwertiges Nassfutter und bis zu 20 % der gesamten Futtermenge pro Woche dann rohes Fleisch (kein Schweinefleisch!). Damit spart man sich die Supplemente und tut den Katzen trotzdem was gutes. Wir haben das eine ganze Weile so gemacht bevor wir angefangen haben voll zu barfen. Es gab Nassfutter und zwei bis drei Mal pro Woche eine Portion rohes Fleisch.

• Royal Canin Pure FEline Beitrag #7
Okay damit werde ich mich näher Befassen... Danke euch

Thema:

Royal Canin Pure FEline

Royal Canin Pure FEline - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Oben