- Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!! Beitrag #1
E
Emmelyubr
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos..
also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem `krank`
ich musste ihn von den anderen beiden trennen. Er nahm ab und war daraufhin bei Tierarzt, da er auch nicht richtig fressen konnte. Seine zähne wurden abgeschliffen und er bekam Infusion. Nun ist mit ich auch alles wieder okay. (er nimmt wieder zu) :lol: Ich musste ihn schon 2 mal vergesellschaften.. ich holte ihn anfangs als 2er paar. Jedoch verstarb sein partner 1 jahr später an einem epileptischen Anfall.. nun musste schnell ein neuer freund her, das vergesellschaften hatte sehr gut geklappt, aber jetzt nach ca. 2 jahren starb der andere auch.. und mal wieder, vergesellschaften. Ich holte dieses mal 2 Degus, kaufte auch ein neues Terrarium, damit es für 3 reich. Die beiden jetzt sind 6 monate alt und in der Pubertät. Das Vergesellschaften klappte auch sehr gut, nur jetzt wo Feivel krank war einer meiner beiden angefangen sich mit Feivel zu streiten. Es war aber nur der eine von den beiden neuen. Mit dem anderen versteht sich Feivel extrem gut. Jetzt ist es ja schon 4 Monate nach Vergesellschaftung und es fängt erst jetzt an? der, der auf feivel immer los geht (brutus) versteht sich nebenbei aber mit seinem anderen partner (mercedes) auch sehr gut. das heisst die Verbindung der beiden ist eigentlich mercedes. können sich Brutus und Feivel wieder vertragen? geht das bei degus? es klappte anfangs ja auch.. oder kann man es so machen, dass ich mercedes (mit dem sich beiden verstehen) immer zwischen den Terrarien tausche? bspw. ein tage mercedes bei feivel und am nächsten wieder bei Brutus? die Tierärztin meinte das könnte ich mal versuchen oder ich muss komplett neue degus holen. aber es war schon so schwer neue hier zu finden.. eigentlich wollte ich feivel zu liebe auch ältere holen gab aber nur die beiden im umkreis (mercedes,brutus). und die beiden neuen holte ich auch extra nur wegen feivel, weil er nicht alleine sein soll.. es wär so schade, wenn das jetzt nicht klappen würde.. denn neue degus will ich mir definitiv nicht zulegen.. ich brauche dringend Hilfe.. also wie gesagt, können sie sich vertragen? würde das mit dem tauschen gehen?
VIELEN DANK IM VORAUS, emmelyubr :angel:
also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem `krank`
VIELEN DANK IM VORAUS, emmelyubr :angel: