Kranker Hundewelpe

Diskutiere Kranker Hundewelpe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vor einigen Wochen fand ich auf der Straße in einem Karton einen kleinen Hundewelpen, welcher einfach ausgesetzt wurde. Ich brachte ihn...
  • Kranker Hundewelpe Beitrag #1
R

RanchofHope

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor einigen Wochen fand ich auf der Straße in einem Karton einen kleinen Hundewelpen, welcher einfach ausgesetzt wurde. Ich brachte ihn gleich zum Tierarzt, damit er abgecheckt wurde, und der Tierarzt befand den kleinen Racker damals für gesund und munter. Mittlerweile heißt er Billy, und er wird auch bei mir bleiben, weil ich ihn nicht mehr hergeben kann, nur zerbricht mir sein gesundheitlicher Zustand den Kopf. Seit er 5 Wochen alt ist, kann er nämlich nicht richtig laufen, und mittlerweile ist er 8 Wochen alt. Ich gehe jetzt gleich mit ihm auch in die Tierklinik, um ihn untersuchen zu lassen, aber ich dachte, ich könnte hier meine Geschichte von Billy schildern, in der Hoffnung, jemand habe bei seinem Hund soetwas ähnliches erlebt:
Als Billy ca. 5 Wochen alt war, fiel mir zuerst bloß auf, dass er nicht so lauffreudig war, und öfters mit dem rechten Vorderbein hinkte. Was ich bei ihm bemerkte, war auch ein Zittern, wenn er fraß oder trank. Mit 6 Wochen hinkte er auch mit beiden Hinterläufen, und wenn er versuchte zu rennen, hoppelte er irgendwie. Als er 7 Wochen alt war, nahm er eine sehr merkwürdige Sitzposition an. Und zwar streckte er beide Vorderbeine immer extremst nach hinten, wenn er saß. Alle paar Meter legte er sich hin, sodass ich ihn jetzt meistens trage. Wenn er einpaar Meter durchläuft, sacken ihm die Vorderbeine irgendwie ein und er fällt ständig hin. Ich kann das nicht mehr ansehen und deswegen kommt er heute in die Klinik. Er ist jetzt erst 8 Wochen alt und ich habe Angst, dass er eingeschläfert werden muss...:( Hat jemand vllt soetwas ähnliches schon bei seinem Hund erlebt?

• Kranker Hundewelpe Beitrag #2
Lass ihn in der Klinik durchchecken.

Es kann schon etwas Schlimmes sein, aber dass kann Dir nur der Tierarzt sagen.

Bei Malinois Welpen kommt selten eine Krankheit vor die mit 3 - 4 Wochen beginnt und sich durch Zittern und Wegknicken der Beine ankündigt.

Viel Glück und Alles Gute dem Kleinen !

Grüße Bernd

• Kranker Hundewelpe Beitrag #3
Hallo, sehr schwer hier etwas genaues zu sagen, kann auch eine Mangelerscheinung sein die der TA relativ schnell in den Griff kriegen kann.
Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen und halt uns auf dem Laufenden ....

LG HM

• Kranker Hundewelpe Beitrag #4
Wie geht es dem süßen?

• Kranker Hundewelpe Beitrag #5
Mich würde auch interessieren, wie es dem Kleinen geht? Gibt's was Neues?

• Kranker Hundewelpe Beitrag #6
Billy geht es immer noch schlecht, er hat eine Gelenkentzündung, und womöglich auch Hüftdysplasie, er muss jetzt zum Röntgen in eine andere Klinik und momentan bekommt er Calciumtabletten und speziell für die Hüfte geleeartige Würfel. Der Tierarzt hat mir gesagt, dass es nicht gut aussieht, es mit der richtigen Behandlung aber evtl noch Hoffnung gibt für den Kleinen. Essen kann er nämlich auch nicht richtig, er winselt immer dabei und beim Trinken legt er sich auch hin, weil es ihm soviel Mühe bereitet. Naja, ich hoffe, dass durch das Röntgen etwas genaueres rauskommt und dem Kleinen geholfen werden kann...Danke auch für die ganzen Antworten...

Thema:

Kranker Hundewelpe

Kranker Hundewelpe - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Oben