wann neues Kaninchen holen

Diskutiere wann neues Kaninchen holen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich musste gestern meinen Männchen einschläfern lassen. Ich denke nun sofort an meine andere Maus dass sie nicht so lange alleine bleibt...
  • wann neues Kaninchen holen Beitrag #1
P

Pferdeliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich musste gestern meinen Männchen einschläfern lassen. Ich denke nun sofort an meine andere Maus dass sie nicht so lange alleine bleibt. Klar will ich uns noch etwas Zeit zum trauern lassen und nicht schon morgen ins Tierheim gehen. Mein Problem ist ich bin Mitte August 2 Wochen in Spanien und meine Süße gebe ich gezwungenermaßen für die zeit ab. Ist es wohl zuviel Stress für das neue Kaninchen wenn es sich bei mir eingewöhnt und dann aber wieder für 2 Wochen wegkommt? Sollte ich nach dem Urlaub erst auf die suche nach einem neuen Gefährten gehen? ???

• wann neues Kaninchen holen Beitrag #2
Hallo Pferdeliebhaberin,

eigentlich währe es für dein Weibchen schon wichtig, dass sie so schnell wie möglich wieder jemand an ihrer Seite bekommt.
Ich bin sicher, dass Kaninchen auch trauern, doch von Natur aus wären Kaninchen auch im Todefall eines Artgenossen nie allein, so dass ich die Einsamkeit als größeres Problem sehe.

Dass der Urlaub jetzt noch kommt, macht das ganze aber auch nicht einfacher, zum einen ist ein erneuter Umzug wirklich nicht so toll und zum anderen müssten sie ja auch noch vergesellschaftet werden, was je nach dem auch mehrere Wochen andauern kann...:(
Währe es nicht möglich, dass die Kaninchen in gewohnter Umgebung verbleiben können und jemand zur Verpflegung 2 bis 3 mal täglich vorbei schauen kommt?

Liebe Grüße
Amber

• wann neues Kaninchen holen Beitrag #3
Hallo Amber! Nein leider können die Kaninchen nicht in meiner Wohnung bleiben und dass sich jemand dort um sie kümmert :-( Mein Onkel wird in den 2 Wochen Urlaub mein Kaninchen Zimmer renovieren. Leider. :( das wurde von meiner Mutter organisiert da meine Vermieter sich schon ein bisschen beschwert hatten. .....

• wann neues Kaninchen holen Beitrag #4
Geht Dein Kaninchen zu jemandem der kaninchenerfahren ist? Wenn ja vielleicht könnte die Vergesellschaftung dann gleich dort stattfinden, hätte den Vorteil, dass es dort ein neutraler Raum wäre und 2 Wochen Zeit wären dafür

Thema:

wann neues Kaninchen holen

wann neues Kaninchen holen - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben