wurzel

Diskutiere wurzel im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Abend ich und mein freund haben uns ein neues aquarium geholt dafür hat er zwei schöne wurzel geholt. er hatt die wurzel auch schon...
  • wurzel Beitrag #1
E

Ebony

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend

ich und mein freund haben uns ein neues aquarium geholt dafür hat er zwei schöne wurzel geholt.
er hatt die wurzel auch schon gewässert das blöde ist ein stück von einer wurzel war draußen
und schimmelt jetzt.

kann man was da machen gegen den schimmel.

Mit freundlichen Grüßen

Ebony

• wurzel Beitrag #2
Heißt: es guckt oben aus dem Aquariumwasser und gammelt jetzt?

• wurzel Beitrag #3
ne war in en behälter bei der bewässerung hatte bis oben wasser ist bissel verdunsten und das was jetzt ohne wasser war schimmelt

• wurzel Beitrag #4
Schimmel einfach wegschrubben.

PS: Schreibe mal bitte etwas ordentlicher.

• wurzel Beitrag #5
Ich danke dir fürdie antwort.
PS: ich fühl mich gerade angegriffen von dir,
es ist mein dialekt den du da bemängelst der nur zum vorschein kommt wenn ich in eile bin und mich nicht mehr drauf konzentriere ihn hier im forum zu verbergen.

• wurzel Beitrag #6
Ich will dich nicht kränken. Aber ich finde es unverschämt, wenn man eine Frage so hinschmoddert und sich nicht mal ein bisschen Mühe gibt.

Was für ein Dialekt findet sich denn in der Schrift wieder!? In Deutschland schreiben alle Hochdeutsch. Vollkommen egal, welchen Dialekt du sprichst.

• wurzel Beitrag #7
Off-Topic
Also ich wohne ja nun auch an der direkten Grenze zu Sachsen und keine Autostunde von dir entfernt, aber egal ob in Eile oder mit Zeit im Gepäck, etwas Hochdeutsch kann man im einem Forum wie diesem schon erwarten.

Btw, Schimmel sitzt nicht nur dort wo man ihn sieht. Das Pilzmyzel durchzieht u.U. große Teile der Wurzel. Schimmelndes Holz wandert bei mir direkt in den Müll.

• wurzel Beitrag #8
Direkt überhalb der Wasserlinie auf feuchtem Holz fühlen sich Pilze oft wohl.
Ich hatte jahrelang ein offenes Aquarium mit einer rausragenden Wurzel; am Oberflächenspiegel war öfter mal ein weißer Pilzrand auf dem Holz zu sehen. Ich habe ihn ignoriert oder (wie Felix sagte) einfach abgerieben. Probleme hatte ich damit nie.
Ich denke nicht, dass sich der Pilz durch das ganze Holz ziehen wird, sondern eher, dass er sich eben auf den Bereich beschränkt in dem er ideale Bedingungen vorfindet. Wenn man ihn abreibt und ein paar Pilzfäden ins Wasser fallen werden sie dort sicherlich absterben, da der Pilz vermutlich unter Wasser gar nicht existieren kann. Eine teure, große Wurzel habe und hätte ich deswegen jedenfalls nie weggeschmissen.

Off-Topic

P.S.: Selbst in einem Dialekt muss man doch nicht alles kleinschreiben, ein klein wenig Rechtschreibung gehört einfach zur Höflichkeit.
...und Hochdeutsch können wir doch auch alle ;)

Woboi, könne ja mol gonz inneressand soin wän wiä olle nuänoch in Dialekt schreim wöän. Abä ich frog mich ob wiä ons donn überhaup noch västehn würn. :lol:

Thema:

wurzel

wurzel - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben