Fress-Attacke?

Diskutiere Fress-Attacke? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich weiß ja, dass Katzen im Wachstum viel futtern.... Und normal sind ja 200 g Nassfutter am Tag (plus minus, je nachdem...). Aber ich...
  • Fress-Attacke? Beitrag #1
Lissychan

Lissychan

Punkte Reaktionen
1
Hallo.

Ich weiß ja, dass Katzen im Wachstum viel futtern.... Und normal sind ja 200 g Nassfutter am Tag (plus minus, je nachdem...).

Aber ich dachte, dass sie dann so 100 - 150 g mehr fressen.

Ist es nun also normal, dass meine beiden heute 500 g pro Kopf verdrückt haben? Und keine Ahnung, ob da noch mehr gepasst hätte.

(Er 5 Monate, sie 4 Monate.)

• Fress-Attacke? Beitrag #2
Aaaabsolut normal ;) meine haben zu Höchstzeiten mal 2000-2400g zu Dritt verdrückt. Und die Monster hab ich erst bekommen als sie schon eimn halbes Jahr alt waren

• Fress-Attacke? Beitrag #3
700 Gramm pro Nase und sogar noch etwas mehr sind in dem Alter überhaupt kein Problem - die sind wie 7köpfige Raupen in dem Alter :mrgreen:. Und das dürfen sie ja auch sein, schließlich wachsen sie fleißig ;). Nach der Kastration und sowieso mit ca. einem Jahr wird sich das einpendeln und je nach Qualität des Futters wirklich bei ca. 200 Gramm landen.

• Fress-Attacke? Beitrag #4
Kastriert werden beide in wenigen Tagen.

Dann bin ich ja beruhigt. Ich meine, sie sind ja auch generell nicht dick, eher sehr schlank. Aber die 500 g kamen mir gestern dann doch sehr viel vor. :D Haben ja mehr gegessen als ich.

(Wegen Qualität des Futters: Ich füttere im Moment Carny. Könnte besser sein, ich weiß. :))

• Fress-Attacke? Beitrag #5
(Wegen Qualität des Futters: Ich füttere im Moment Carny. Könnte besser sein, ich weiß. :))
Aber auch deutlich schlechter, so furchtbar ist das ja nun auch wieder nicht ;). Ich würde allerdings schauen, dass du vielleicht zwei oder drei verschiedene Futter im Wechsel fütterst. Dann sind deine beiden nicht so sehr auf die eine Sorte fixiert und lassen sich im Falle eines Falles leichter umstellen.

• Fress-Attacke? Beitrag #6
Ja, ich suche noch Abwechslung.. Hatte noch 2-3 andere Marken, aber so richtig... Ach ich weiß selbst nicht. Ich schaue noch. :)

• Fress-Attacke? Beitrag #7
Versuch mal da gibt es Testpakete. Da kannst du jedes Nassfutter kaufen ohne das du Angst haben musst das es nicht gut ist.

Ein Katzenwelpe den ich mal für ne Woche in Pflege hatte bevor er zu meiner Schwester gezogen ist, hat 800 Gramm gefressen...da habe ich auch nicht schlecht gestaunt!

• Fress-Attacke? Beitrag #8
Was nicht so alles in die kleinen Tierchen reinpasst... :shock:

Danke. :)

Thema:

Fress-Attacke?

Fress-Attacke? - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben