Wie+Womit reitet ihr ???

Diskutiere Wie+Womit reitet ihr ??? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, mich würde mal interessiern, womit ihr so reitet :mrgreen:??? Legt ihr wert darauf gut auszusehen ??? ( immer schöne Reithose,Tolle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #1
Rina2007

Rina2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessiern, womit ihr so reitet :mrgreen:???

Legt ihr wert darauf gut auszusehen ???
( immer schöne Reithose,Tolle Reitweste-Jacke,schöne Lederreitstiefel )

Oder zieht ihr normale sachen an ??
( Jeans+stiefeletten )

Oder reitet ihr Western ??
( mit richtigen Westernchaps)

Oder einfach Reithose+ Reitstiefel+normale Oberbekleidung ??

Oder tragt ihr Jodhpurhose+ Stiefeletten ???

Also, ich trage zum reiten immer eine Jodhpurhose+stiefeletten
und wenn ich longiere oder nur bodenarbeit mache, eine Reithose mit Turnschuhen !!!!!!!:mrgreen:

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #2
Haii ... !
Also ich ziehe egal ob ich zum helfen oder zum reiten, longieren ect. da bin !
Immer meine Karrite Reithose, je nach wetter Pulli oder T-shirt , darüber eventuell meine Reitjacke stifeletten und Chaps an :)
Also ich mache mir keine Gedanken darüber wie andere zum stall kommen, wenn ich jemanden sehe, der keine Reithose hat sondern z.B in Jogginghose oder normalen schuen bzw Gummistifeln kommt, dann sehe ich das nicht tragisch bzw. finde ich mit den leuten trotzdem ein thema zum quatschen und denke auch nicht darüber nach...
andersrum aber auch wenn jemand zum stall kommt der total schnieke angezogen ist und mit Leder stiefeln bzw. markensachen kommt... dann habe ich auch da keine Vorurteile... bzw keine gedanken!
Ich finde es für mich persönlich wichtig, dass ich da nicht hinkomme und nach garnichts aussehe ... das finde ich für mich persönlich wichtig...

in jeans reiten kann ich mir garnicht vorstellen ... weil ich meine Reithose einfach sehr sehr sehr gerne anhabe und sie total bequem finde ... :)

:)
LG Krümelchen

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #3
ich hab praktische sachen.. modepüppchen müssen sich meistens was beweisen, das muss ich nicht.
ich lauf nich rum wien penner, aber eben normal..

ich hab nen normalen pulli, ggf mal ne weste wenns windet, im winter nen nierengurt weil ich bei extremer kälte manchmal mehr rückenprobs habe...

ansonsten meine docs (springerstiefel) und jeans

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #4
Mhm besitze zum Reiten sowohl Jodpur als auch normale Vollbesatz Reithosen...Zum Reiten hab ich meist meine Lederstiefel an, gern hab ich aber auch Stiefeletten und Lederchaps an.
Wenn ich nur mit meinen Pferden am Boden arbeite/longiere etc hab ich immer ne Reithose und so Timberland Boots an, die sind schön robust.
Alles in allem...bequem muss es sein :)

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #5
hallo

ich trage nen alten pulli oder t-shirt, im winter habe ich nen windstopper.
dann normal ne jeans un chaps.

als schuhe habe ich wanderschuhe.

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #6
Heyho=)

also ich finde es muss bequem sein und passen !

ich hab zum reiten - wenn training ist - immer vollbesatzhose an und lederreitstiefel mit ner weste drüber , joah und wenns ins gelände geht oder longiert wird oder ohne sattel geritten wird -spazieren ge gangen usw...meist ne jeans mit normalen turnschuhen! achja und immer n cappy dabei =) *mein fahrteam-cappy=)*

viele lg die franzi =)

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #7
Hallo
Als erstes muss es natürlich bequem sein und sicher.Ich muss nicht immer die neuste kleidung tragen,ich bin ja im stall und nicht auf dem laufsteg :).
Also Ich ziehe Jeans an Westernchaps,Westernstiefel im sommer T-shirts oder Pullover und im Winter noch ne warme Jacke.Manchmal trage ich auch noch nen Westernhut.

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #8
Hallöchen!

Also mir ist es absolut Schnuppe wie ich im Stall aussehe. Funktional und bequem müssen die Klamotten sein.
Also zum reiten eine bequeme Reithose, Stiefel und Oberbekleidung je nach Wetter. Wenn ich nicht reite, dann zieh ich meist irgend ne alte Hose und robuste Schuhe an.

Diese Püppchen, die alle 4 Wochen ne neue aktuelle Reithose vorführen und zum Putzen dann nen Kittel drüber ziehen, damit die Hose nicht dreckig wird, sind nicht so mein Fall.

Bei mir gibts ne neue Reithose, wenn die alte durchgeritten oder kaputt ist. Ich neige aber dazu, die alte Hose trotzdem weiter zu tragen, irgendwie hänge ich an altem Kram...

LG

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #9
Eine von meinen Drei Reithosen, Reitstiefel, zum longieren aber nur Reithose mit Turnschuhen. Im Winter zieh ich ne dicke Jacke mit Schal an, im Herbst ne Jacke von Tchibo die Wind und Wasser abhält im Sommer, wenns windig ist, langärmliges Oberteil mit Weste, und wenns richtig warm ist, nen t-shirt. Und natürlich reite ich immer mit Helm und Gerte 8)

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #10
Reitstiefel, da ich mich damit sehr wohl fühle und einen besseren Halt habe.
Reithose, da ich die auch angenehmer finde.
Natürlich auch einen Helm. Kann nicht verstehen, warum so viele Reiter keinen Helm tragen. Auch erfahrene Reiter können mal durch einen blöden Zufall stürzen und außerdem sind sie den Kindern kein gutes Vorbild.

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #11
Ich trag meistens nur ne Jeans und selten ne Reithose.
Meistens Turnschuhe, ab und zu Stiefeletten und selten noch mit Chaps.
Und normal T-Shirt oder Pulli und im Winter ne ganz normale Jacke.

War mal einen Tag inne Reiterferien. Eig 2 Wochen aber war mir zu blöd da. So 90% meinten, das wär n Schönheitswettbewerb, am schlimmsten waren die kleinsten. So 10-14 Jahre oder so. Naja^^

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #12
Ich reite mit ganz normalen Klamotten.
Hab ich von anfang an so gemacht und wird sich wohl auch nicht mehr ändern ;)

Bei uns am Stall liegt das durchschnittliche Alter bei mitte/ende 30, da ist zum Glück nichts mehr mit "Modenschau" und "Guck mal wie schick, ist ganz neu" :roll:

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #13
Ich reite in einer normalen beigen Reithose und ziehe immer meine Reitstiefel an (normale, keine Lederreitstiefel). Die reithose ist auch nicht mehr die jüngste, aber die Teile sind so teuer...
Obenrum je nach Wetter entweder Pulli, Weste (Reitweste), T-Shirt oder Top. Aber ein bisschen guck ich schon, das z.B. die Weste zum T-Shirt passt ;)

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #14
Hi ich reit mit einer reithose (sie ist super bequem) und wenn ich bodenarbeitmache auch reithose oder eine stechjeans!!!!
:roll:

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #15
ich reite in einer reiterhose, reitstiefel und t-shirt

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #16
jodhpurhose mit stiefeletten aus gummi. ist sehr bequem! obenrum? vor allem erstma nen sport-bh!!!! sonst tuts weh :uups:
sonst halt pulli oder t-shirt, bei regen/im winter noch ne reitjacke drüber. is übrigens meine lieblingsjacke! war ma auf 25 euros runtergesezt (weil die farbe-son graublau nicht mehr in war) und ist aus so nem mikrofaser -
"kein regen rein (es sei denn es schüttet), schweiß-raus, wind weg" -modell.
aussehen ist mir so was von egal! bei uns machen wir uns immer über die rosa kleinkarrierten reithosen vom nachbarstall lustig!

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #17
Huhu,
also zum reiten muss ich immer die Lerderstiefel anziehen, wei ich ja ne alte Oma bin, dies mit den Gelenken hat, und ohne bekomme ich furchtbare Schmerzen in den Sprungelenken:) aber jetzt wos so heiß war bin ich barfuß ohne Satteln in den Busch gagangen. Hab auch eine Schranketage voller Reithosen, die haben sich in den Jahren angesammelt... manche zieh ich oft an, (eine davon ist schon mindestens. 8 Jahre alt) und dann gibts welche die ich nicht mag, könnte ich mich eigentlich von trennen, aber vielleicht will ich die ja doch noch mal anziehen... Ansonsten halt wetterabhängig, aber da mir ja immer grungsätzlich zu warm ist (ab 20 Grad fange ich an zu sterben) werd ich oft blöd angeguckt und immer der Spruch:"ist dir nicht kalt?" aber da hab ich mich dran gewöhnt. Bin halt ein Wintermensch. Wenns doch mal zu kalt ist hab ich bei kik ne 5 Euro Jacke gekauft. Die sitzt super, erfüllt ihren Zweck und meine Mutter hat mal behauptet sie wäre zu schade fürn Stall.
Grüßli

• Wie+Womit reitet ihr ??? Beitrag #18
Hey Leute,
also ich ziehe ganz normale Reitklamotten an: reithose + reitstiefel und dazu ein ganz normales T-shirt!! Ich lege jetzt keinen großen Wert auf gutes Aussehen und das alles zu einander passt, wie: socken und T-shirt passend zueinander!! Mir kommt es drauf an ordentliche und bequeme Reitklamotten zutragen, mit den man auch super reiten kann......:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie+Womit reitet ihr ???

Oben