Welpe und noch ein älterer Hund?

Diskutiere Welpe und noch ein älterer Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :-) wir bekommen im September einen Welpen bei uns ins Haus, wir freuen uns schon sehr. Jetzt meine Frage an euch: Ich hätte die Möglichkeit...
  • Welpe und noch ein älterer Hund? Beitrag #1
J

Jacky1404

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
wir bekommen im September einen Welpen bei uns ins Haus, wir freuen uns schon sehr.
Jetzt meine Frage an euch:
Ich hätte die Möglichkeit noch einen weiteren Hund zu bekommen, jedoch ist dieser schon etwas älter ha jedoch Erfahrungen mit Welpen. Was würdet ihr mir raten?

• Welpe und noch ein älterer Hund? Beitrag #2
Seit ihr Hundeerfahren? Schon manche hat ein Welpe vollkommen gereicht. Zwar sind ältere Hunde meist unproblematischer, aber das Handling 2 neue Hunde, dabei einer der euch nicht kennt und ggf. Unarten hat die er auf den Welpen "übertragen" hat und dazu ein Welpe der noch gar nichts kann usw. Stell ich mir kniffelig vor.

• Welpe und noch ein älterer Hund? Beitrag #3
Erst den Welpen erziehen und akklimatisieren, schauen wohin der sich entwickelt, welchen Charakter usw... danach schauen ob es ein Pedant dazu gäbe.
So ist das alles Murks in meinen Augen. Ihr kennt weder den Einen noch den Anderen und werdet Euch u.U. verrennen.
Auch sollte man sich Gedanken über Kosten/ Haltungsauflagen usw. vorher gemacht haben (Hinweis).

LG HM

Thema:

Welpe und noch ein älterer Hund?

Welpe und noch ein älterer Hund? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben