Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?

Diskutiere Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, mein altes Meerschwein (7 Jahre) hat am Gefäß ein gelbes Fell das bis zum rechten Bein hinunterführt, dass habe ich heute zum...
  • Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht? Beitrag #1
M

Meerlie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
mein altes Meerschwein (7 Jahre) hat am Gefäß ein gelbes Fell das bis zum rechten Bein hinunterführt, dass habe ich heute zum erstmal gesehen weis jemand was das ist?

• Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht? Beitrag #2
Off-Topic
Ich hab das Thema mal in das richtige Unterforum geschoben und den Titel etwas aussagekräftiger formuliert.

Hallo und willkommen im Forum. :)

Zu deinem Problem kann ich allerdings erst etwas sagen, wenn du noch ein paar Infos gibst:

Was heißt gelb? Vom Urin verfärbt? Verklebt? Fettig? Wie habe ich mir das vorzustellen?
Welches Geschlecht hat das Tier und ist eine Vorerkrankung (Blasensteine o.Ä.) bekannt?
Was fütterst du? Wie leben die Tiere? (Gehegegröße, Gehegeeinrichtung etc.)

Das kann ganz harmlos sein, aber eben auch auf eine Erkrankung hindeuten.

Thema:

Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht?

Meerschwein-Gesundheitsproblem oder nicht? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Oben