2. Hase...? Bitte helft mir!

Diskutiere 2. Hase...? Bitte helft mir! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dankescheen... =) Freitag oder Samstag isses soweit , bin schon voll aufgeregt..=) Klaroooo, ich mach auch ganz viele Bilder und poste die dann ma...
  • 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #21
Dankescheen... =) Freitag oder Samstag isses soweit , bin schon voll aufgeregt..=)
Klaroooo, ich mach auch ganz viele Bilder und poste die dann ma wenns iwie geht..:)
Danke nochma für alles... :)
Voll kuhles Forum hier..:)
Ih hoff alles klappt.. Dann is mein Felinchen auch endlich glücklich=)

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #22
  • 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #23
Huhu...
Bin auch neu hier & brauch dringend hilfe :D
Ich wollt jetz kein extra Thema aufmachen, weil es ziemlich um das gleiche Problem geht ^-^ also pls net sauer sein :|

Alsooo
Ich hab auch eine häsin (Jule) und sie ist jetz 4 Monate alt. Und heute hab ich so gedacht: "Hm, muss für sie ja i-wie ziemlich langweilig sein." also hab ich überlegt, vllt noch ein weibchen zu kaufen. aber es ist ja irgentwie bekannt, das sie sich nicht so gut verstehen. auf der andreren seite aber sagen viele das es gut klappt :) jetz ist meine frage: Könnte ich mir JETZ eine häsin kaufen die auch erst ca. 2 monate alt ist?...sind ja beide noch i-wie kinder ^-^ würde es klappen?...denn ein männchen will ich nicht unbedingt haben:roll:

wäre super lieb wenn ihr antworten würdet:)

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #24
2 Weibchen geht wirklich nur ganz ganz selten gut (und ist selbst dann meist nicht so harmonisch wie bei gemischten Gruppen)..
Also davon ist wirklich abzuraten :(
Was hast du denn gegen Kastraten? Ich persönlich würd am Liebsten nur noch Kerlchen aufnehmen, die sind wunderbar einfach und keine so Zicken wie die Weiber :mrgreen:

PS: Herzlich Willkommen ;)

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #25
Hm okäy, dann lass ich es doch lieber mit einem weibchen:roll: also sollte ich mir lieber ein männchen holen und ihn kastrieren lassen?! .... sag mal weiß einer wie viel das kostet?:roll: hab davon überhaupt keine ahnung -g-

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #26
Im Tierheim sind die Rammler meist schon kastriert, da sparst du dir die Kastrakosten ;)
Also bei uns kostet eine Rammlerkastration ~40 Euro...
Der Rammler sollte etwa gleichalt sein wie dein Weibchen :)

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #27
Aber eigendlich wiLL ich keins aus dem Tierheim, sondern ehr halt eins aus der Zoohandlung. Aber das ich jetz ein kerl bekomme, der ca. 4 Monate ist, ist ziemlich unwahrscheinlich :| mHm :?

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #28
Wieso willst du denn keins aus dem Tierheim?
Die sind dort tierärztlich versorgt, geimpft, kastriert und die Leute können dir schon was über den Charakter sagen ;)
Außerdem kann man es (so doof es auch klingt) "zurückgeben" wenn sie sich nicht vertragen...

In der Zoohandlung bekommt man ganz leicht kranke oder trächtige Tiere angedreht, oft auch das falsche Geschlecht. Die Babys wurden zu früh von Mama getrennt (damit sie kleiner und "süßer" sind.. :roll: ) und die Umstände unter denen diese Tiere vermehrt werden sollte man nicht unterstützen.. :|

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #29
Naja okäy, ich werd jetz mal drüber nachdenken was ich mache :D

Danke dir für deine hilfe:058:

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #30
Das wird bestimmt schon ;)
Nimmst du Felinchen denn mit ins Tierheim?

Schau mal hier, der link wurde glaube noch nicht gepostet, da steht auch nochmal alles zur VG:
Daaaaaankeeeschöön*freus*
*alles da nochma genau durchles*
danke füs Posten... :) ach und ... naja.. hab heut nur kurz mit der Frau telen können, ih ruf sie morgen nchmal an, dami wi alles ausführlicher klären können.. :)
Aber ich hoff, dasses klappt und ich sie mitnehmen kann, meine KLeine :)

@ Lacrema: hehe... tjaha unsre Probleme ma wieda..:)Versuchs doch ma mitm Tierheim..auh wenn die da vielleicht nich so klein und nielich sind wie im Tierheim... vielleicht findeste da doch deinen Liebling, gugg doch einfach ma =)

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #31
  • 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #32
Haii Leudz... :D
Ich bins nochmna... :)
Also .. kein Tierheim hia inna Nähe hat Hasen, geschweige denn kastrierte Rammler..:(
DeshaLb habn wir jetz nen kleinen Namens Bob gekauft :D
Der wude nun kastriet un muss nun noch 4 Wochn seperat von Felina gehalten werdn weiL der jetz iwie noch zeugungsfähig is oda so.. :D
Aba bin voLL glücklich... :D
Der Kleine is echt süß :D Den wird die Felina bestimmt mögn ;:D

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #33
Das freut mich! Wie alt ist der denn?? Woher hast du ihn??

LG Lea

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #34
also ne Kastrationquarantäne dauert aber 6 Wochen, weil er bis dahin noch Zeugen kann... Wenn er aber um die 10 wochen ist dann war es eine Fruehkastra und sie koenne sofort zusammen...

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #35
Zwei Weibchen würde ich nicht empfehlen,denn das kann böse enden. Hatte es auch versucht und am Schluß mußten wir sie trennen, denn sie haben sich nur noch gebissen.

• 2. Hase...? Bitte helft mir! Beitrag #36
wie kommst du denn jetzt auf 2 Weibchen?

Thema:

2. Hase...? Bitte helft mir!

Oben