Penisvorfall beim Degu

Diskutiere Penisvorfall beim Degu im Degu Gesundheit Forum im Bereich Degu Forum; Hallo liebe User, Einer meiner Degumännchen hat jetzt nun schon zum dritten mal in Folge einen Penisvorfall erlitten und ich befürchte langsam...
  • Penisvorfall beim Degu Beitrag #1
Katinka900

Katinka900

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User,

Einer meiner Degumännchen hat jetzt nun schon zum dritten mal in Folge einen Penisvorfall erlitten und ich befürchte langsam, dass das chronisch werden könnte :(.
Aber zum Anfang, ich habe eines Tages bemerkt das einer meine Degumännchen sich permanent beknabbert und daraufhin gesehen, dass sein Geschlechtsteil total geschwollen und die Vorhaut richtig entzündet war. Wir sind mit ihm daraufhin sofort zur Tierärztin, die mir die Diagnose Penisvorfall gegeben hat und zudem sofortige Handeln erfordelich ist, da der Penis sonst abstribt, die Verletzung war relativ schlimm. Er bekam daraufhin Entzündunghemmende Mittel und eine Salbe zum täglichem Gebrauch. Lief auch alles super, es ist prima verheilt, jedoch sagte die Tierärztin das die Vorhaut irreperabel ist aber er eigentlich damit leben kann. Zwei Wochen später sind wir wieder hin (Ich war mit der Familie 2 Wochen in Urlaub) , da als wir zurückkamen das Geschlechtsteil sehr klein und praktisch nicht mehr vorhanden aussah. Ich bekam total den Schreck, weil ich berfüchtete, dass das Geschlechtsteil abgefallen sein könnte wie es die Tierärztin als Endstadium beschreiben hatte. Wir also sofort wieder zum Tierarzt, dort wurde nur eine leichte Entzündung diagnostiziert die behandelt wurde, und alles super verheilt ist. So nun zu gestern, da bemerke ich auf einmal wieder dieses quietschen und sehe, dass Murphy sich wieder beknabbert. Heute bemerke ich dann, dass sein Geschlechtsteil wieder total rot und entzündet ist. Zum Glück hatte ich noch die Salbe, damit sein Juckreiz aufhört. Heute hat leider Gottes kein Tierarzt auf, morgen gehts aber direkt hin. Ich mmache mir nur total Sorgen, da er schon fast 7 ist und eine Op nicht mehr in Frage kommt. Hattet ihr schon mal Erfahrungen damit? oder auch mit wiederholtem auftreten? Ich hoffe nur, dass er das übersteht! Danke im Vorraus für Antworten.

• Penisvorfall beim Degu Beitrag #2
Hallo,

leider kann ich dir zu diesem Thema nicht weiter helfen, da ich Mädels habe, aber schau mal .

Alles Gute dem Kleinen.

• Penisvorfall beim Degu Beitrag #3
Danke, aber wir mussten ihn einschläfern lassen..

• Penisvorfall beim Degu Beitrag #4
Oh, nein! Kathinka das tut mir sehr leid.
Mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Fühl dich getröstet :056: .

• Penisvorfall beim Degu Beitrag #5
Danke..Ja es war besser für ihn, er hätte zu sehr gelitten :(

Thema:

Penisvorfall beim Degu

Penisvorfall beim Degu - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Verkrustungen am Penis: Hallo Zusammen, ich hab ein par Fragen bezüglich Penisvorfall beim Meerschweinchen. Beim Schweine-Tüv ist mir heute aufgefallen, dass Urmel an...
Wie kann ich einer Vermehrerin das Handwerk legen?: Liebes Forum, ich habe das Gefühl, einer Vermehrerin auf den Leim gegangen zu sein... Ich glaube, dass sie sich nicht gut um ihre Tiere kümmert...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
Chihuahua Welpe, Parvo diagnostiziert - wie stehen die Chancen?: Ich bin total fertig, meine 10 Wochen alte Chihuahua Dame Ira liegt z.zt. in der Tierklinik. Nachdem es gestern Nachmittag mit dem ersten...
Hund leckt sich Pfoten wund- Nahrungsmittelallergie?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich jetzt nicht unsinnigerweise einen neuen thread aufmache, habe aber nicht so richtig den passenden...
Oben