Siamesischer Kampffisch Rückenschuppen weg...!

Diskutiere Siamesischer Kampffisch Rückenschuppen weg...! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Halli Hallo... ich habe mir heute einen roten Kampffisch gekauft... als ich heute Abend von der Arbeit nach Hause kahm, musste ich feststellen...
  • Siamesischer Kampffisch Rückenschuppen weg...! Beitrag #1
goliath

goliath

Halli Hallo...
ich habe mir heute einen roten Kampffisch gekauft...
als ich heute Abend von der Arbeit nach Hause kahm, musste ich feststellen, dass der Fisch am Rücken vor der Rückenflosse Schuppen verliert.
Eigentlich habe ich keine anderen Räuber im Aquarium..(zumindest keine, von denen ich wüsste...:? )
Habe neben dem Kampffisch noch Albino Panzerwelse, einen Krallenfrosch und einen Pimelodus Pictus-Gemeinen Antennenwels.
Als ich den Kampffisch ins Aquarium setzte, schwamm der Fisch auch eine ganze Zeit knapp unter der Wasseroberfläche.

:?: Ist der Fisch krank:?:

MFG Simon

• Siamesischer Kampffisch Rückenschuppen weg...!

Anzeige

• Siamesischer Kampffisch Rückenschuppen weg...! Beitrag #2
Hi Simon

Also wenn nur ein paar schuppen fehlen ist es nicht schlimm....

Es könnte jedoch der ZKF gewesen sein, Lange Flossen können sehr gut nach Mückenlarven aussehen;)

MFG

Partick

• Siamesischer Kampffisch Rückenschuppen weg...! Beitrag #3
oder der Antennenwels - das ist ein echter Räuberu eigentlich im Schwarm hehalten werdenn sollte und sehr große Becken benötigt.

Diese Tiere sind anspruchsvoll in der Haltung und absolute Fleischfresser. Er eigent sich für die Vergesellschaftung mit großen Fishcen - aber nicht für ein kleines Kampffischbecken.

Überlege, ob DU das Tier nicht lieber abgeben möchtest.
Das ist Fisch wirklich nur für Könner.

(Das Kampffsiche sich bevorzugt in der nähe der Wasseroberfläche aufhalten ist normal ;) )

• Siamesischer Kampffisch Rückenschuppen weg...! Beitrag #4
Also ich hwb mein Aquarium auch erst seit 5 Wochen und hab auch einen Kampffisch!
Erst hette ich einen roten mit langen Flossen,den ich aber eingetauscht hab,weil er auf denm Boden lag.Der Berate meinte er ist erschöpft wegen den langen Flossen die wärn ja gezüchtet und die wärns nicht gewohnt.
Ich hab jetzt nen Blauen aber der hat so weiße Flecken bekommen (3-4 pünktchen) ist das schlimm???

Meiner ist auch an der wasseroberfläche, denn Kampffische sind Luftatmer(können im Schlamm überleben!!) Meiner holt alle 3 Min Luft..!!

Würde mich über antworten freun:angel:

• Siamesischer Kampffisch Rückenschuppen weg...! Beitrag #5
:mrgreen:

Fischfan meint den Pimelodus...nicht den Antennenwels.

Der Antennenwels ist im allgemeinen friedlich und mag es eher für sich alleine... ;)

Kampffische brauchen DICHTE Bepflanzung.
Leider werden sie oft in Gesellschaftsaquarien gehalten, wo nicht mal schön verkrautete Pflanzen im oberen (!) Drittel zu finden sind.

Ist da ein Krallenfrosch, oder ein ZWERGkrallenfrosch drinnen?
Letztere bleiben kleiner und haben Schwimmhäute zwischen den Zehen, wie auf dem Bild im Anhang.

@ Anne : suche mal nach Weißpüntchenkrankheit, bzw. Ichthyophthirius mullifilus

Sollte dies zutreffen, muß behandelt werden.

LG Botia

Anhänge

• frosch089.jpg
    frosch089.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 19
  • Siamesischer Kampffisch Rückenschuppen weg...! Beitrag #6
@Goliath
An deiner Stelle, würde ich den Kampffisch ein neues zu Hause suchen oder ihm ein 30l Nano Cube gönnen, den die Konstelation kannst du voll vergessen!
Das höchste der Gefühle für einen Kampffisch sind wirklich Garnelen. Meiner geht nichtmal an die ganz Kleinen.
Ich denke auch mal, dass du die normalen Starterfilter hast, DAS Teil ist absolut nichts für einen Kampffisch am Besten ist das Schwamm- oder Hamburger Mattenfilter.
Bei Kampffischen mit langer Flosse musst du auch auf die Wasserhöhe achten, die darf max. 30cm betragen, etwas niedriger wäre besser. Allzu dicht, sollte es für die langflössigen auch nicht sein. In einer Ecke einen dicken Busch Cabomba (8-10 Pflanzen zusammengepackt) und etwas laub reichen ihm völlig und du solltest regelm. stutzen, wenn du siehst, das Tier kommt schlecht vorran. Die können mal ganz gut darin hängen bleiben, meinem ist das auch mal passiert.

• Siamesischer Kampffisch Rückenschuppen weg...! Beitrag #7
Also der von meinem freund geht an den nelennachwuchs ran solange dieser noch nciht nach nelen aussiht, ab dann sind sie soweiso zu flink für ihn.

Thema:

Siamesischer Kampffisch Rückenschuppen weg...!

Siamesischer Kampffisch Rückenschuppen weg...! - Ähnliche Themen

Massensterben bei Mollys: Hallo Leute, Ich bin total verzweifelt! Mein Vater hat vor drei Wochen zugegebenermaßen seit Jahren das erste mal vollständig gereinigt. Bisher...
neons und siamesischer kampffisch: Hallo, ich habe seit einer Woche ein voll eingerichtetes Aquarium, die Einlaufzeit wurde beachtet etc, letzte Woche kamen dann die Fische rein 5...
Siamesischer Kampffisch HELP!: Hallo! Leider hat man mir wohl leider in dem Zooladen hier bei uns einen alten Siamesischen Kampffisch (Männchen) verkauft. Nach noch nicht mal...
!!! hilfe !!! Wels kaut Fischi an !!!: :!: Hallo... ich habe mir vor ein paar Wochen einen Pimelodus Pictus-Gemeinen Antennenwels gekauft. 2 Tage später habe ich erst erfahren, dass es...
Oben