Anodonta anatina - Gemeine Teichmuschel?

Diskutiere Anodonta anatina - Gemeine Teichmuschel? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, diese Muschel fand ich am 11.07.2015 am Ufer der Krombachtalsperre bei Driedorf / Mademühlen (Hessen). Maße = 77 x 48,5 x 10 mm. Liege...
  • Anodonta anatina - Gemeine Teichmuschel? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,

diese Muschel fand ich am 11.07.2015 am Ufer der Krombachtalsperre bei Driedorf / Mademühlen (Hessen).
Maße = 77 x 48,5 x 10 mm.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Viele Grüße, Heifer

IMG_1813.JPGIMG_1818.JPGIMG_1819.JPG

• Anodonta anatina - Gemeine Teichmuschel? Beitrag #2
Jup. Das ist eine Teichmuschel der Art Andonta anatina.

• Anodonta anatina - Gemeine Teichmuschel? Beitrag #3
Ok, Vielen Dank Grasfrosch! :D

Gruß Heifer

Thema:

Anodonta anatina - Gemeine Teichmuschel?

Anodonta anatina - Gemeine Teichmuschel? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Anodonta cygnaea?: Hallo, diese Muschel fand ich auch am 10.06.2018 in einem Teich westlich von Elz (Hessen). Sie ist 106,5 x 56,5 x 25 mm.
Anodonta anatina?: Hallo, und diese Muschel fand ich natürlich auch am 10.06.2018 in einem Teich westlich von Elz (Hessen). Die eine Schale ist 73 x 44 x 14,5 mm...

Neueste Beiträge

Oben