- Krebsart Aquarium Beitrag #1
Bullstaff
- Punkte Reaktionen
- 2
Hallo, wir haben noch ein ca.300l Aqua im dem nur 2 Welse leben, aber da sollten bald ein paar Fischies, Pflanzen und Krebse rein. Ich fand den Marmorkrebs eigentlich sehr schön und auch als Futtermittel für die Schildie nicht schlecht. Nun hat ich mich informiert und alles und jetzt hat der mir mit dem Eipilz also der Krebspest Angst gemacht und ich glaube ich lass ihn wohl lieber.. jetzt meine Frage : kennt ihr Krebsarten die für mich als Anfänger geeignet sind ? Also am liebsten sollten sie tagaktiv, friedlich zu Fischen und größer als 4cm sein... gibt es solche ? Da das Aqua sehr leer aussieht und wir es eh neu machen, würde sich die Einrichtung auch nach der Krebsart richten. So wie ich das jetzt verstanden habe sind die meisten Krebsarten "Rasenmäher" , deswegen werden auch nicht viele Pflanzen reinkommen, nur Hornkraut, Seerosen, Tausendblatt, Quellmoos etc. (wenn die das fressen dürfen) halt Teichpflanzen die ich nicht immer neu kaufen muss.
Danke schonmal im Vorraus Lg.Bullstaff
Manche meinen ja Allenis oder Cherax sp. wäre geeignet.. ? Oder vllt. könnte ich ja auch Garnelen halten, wenn Fische die nicht fressen und sie "pflegeleicht"sind..
Danke schonmal im Vorraus Lg.Bullstaff
Manche meinen ja Allenis oder Cherax sp. wäre geeignet.. ? Oder vllt. könnte ich ja auch Garnelen halten, wenn Fische die nicht fressen und sie "pflegeleicht"sind..
Zuletzt bearbeitet: