Aggressivität bei Kaninchen

Diskutiere Aggressivität bei Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 2 Kaninchen ein Weibchen und ein Männchen beide sind eigentlich super Freunde natürlich hatten sie schonmal Rangkämpfe. Nun jetzt...
  • Aggressivität bei Kaninchen Beitrag #1
N

ninchen05

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe 2 Kaninchen ein Weibchen und ein Männchen beide sind eigentlich super Freunde natürlich hatten sie schonmal Rangkämpfe. Nun jetzt wurde Das Männchen kastriert und das ganze Problem hat angefangen. Beide sitzen erstmal total entspannt nebeneinander und putzen sich gegenseitig und dann fängt das weibchen an ihn zu jagen und zu knurren Er hat auch Dann total Angst vor ihr natürlich ist sie manchmal zickig aber sowas war noch nie. Glaubt ihr es liegt an der Kastraktion oder was ist da los?

• Aggressivität bei Kaninchen Beitrag #2
Wie alt sind die beiden?
Wie viel Platz haben sie?
Wie alt war er bei der Kastra? Waren die beiden in der Zeit getrennt? Mit oder ohne Sicht-/Riechkontakt?

Generell wäre das ein normales Verhalten, wenn die beiden in einem Alter sind, wo sie in die Geschlechtsreife kommen.

• Aggressivität bei Kaninchen Beitrag #3
Also beide leben in einem Käfig Aber darin essen und schlafen sie nur der Käfig ist immer offen er ist 1,20 m groß. Er wurde mit 13 Wochen kastriert undg getrennt sind sie nur nachts wenn ich nicht aufpasse. Beide sehen sich dann Aber nicht

• Aggressivität bei Kaninchen Beitrag #4
Wie alt sind sie jetzt?

Wieso sind sie nachts getrennt und tagsüber zusammen? Kein Wunder, dass es Stress gibt.
Wenn sie Kastrafrist von 6 Wochen noch nicht rum ist, bitte bis dahin komplett getrennt lassen und anschließend neu vergesellschaften!

Thema:

Aggressivität bei Kaninchen

Aggressivität bei Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben