Warzenente Ente oder Erpel

Diskutiere Warzenente Ente oder Erpel im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich habe eine Warzenente, die nun 9 Wochen alt ist. Sie lebt mit einer Stockente (Erpel) zusammen und ich wüsste gerne, ob die Warzenente...
  • Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #1
A

Alexakaxela

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Warzenente, die nun 9 Wochen alt ist. Sie lebt mit einer Stockente (Erpel) zusammen und ich wüsste gerne, ob die Warzenente eine Ente oder ein Erpel ist.
Sie stellt den Schopf ab und zu auf, schließt das auf einen Erpel oder haben das Enten auch? Ich freue mich auf Infos.

LG Alex

• Warzenente Ente oder Erpel

Anzeige

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #2
Fotos wären glaub ich hilfreicher?

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #3
Leider klappt das im Moment nicht - kannst Du bitte versuchen, ein Bild hochzuladen, mein PC hängt da irgendwie. Danke!

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #4
Leider klappt das im Moment nicht - kannst Du bitte versuchen, ein Bild hochzuladen, mein PC hängt da irgendwie. Danke!

Ähm...wie soll ICH ein Foto hochladen, das ich NICHT habe?? :shock:
Sind doch deine Enten, wie soll ich da ein Foto haben??

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #5
Du sollst versuchen, irgend ein Foto hochzuladen, um zu testen, ob es funktioniert.

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #6
Du sollst versuchen, irgend ein Foto hochzuladen, um zu testen, ob es funktioniert.

Ich weiß, dass sowas funktioniert, weil ich hier öfters mal was hochgeladen hab.
(mit einem externen Server)

Und "ich soll" ist schonmal gar nicht...

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #7
Das "Du sollst" bezieht sich auf Deinen vorigen Kommentar und war keineswegs böse gemeint. Uiui :-(

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #8
Das "Du sollst" bezieht sich auf Deinen vorigen Kommentar und war keineswegs böse gemeint. Uiui :-(

Ne, weiß ich doch.

Wie gesagt, über nen externen Server und den Link hier dann einstellen.
Ich nehm immer directupload.net und poste den Link (Originalgröße) hier rein.
Bild muss halt schon passend verkleinert sein.

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #9
ich versuche es später nochmals, danke Dir!

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #10
Off-Topic
Um Bilder mit deinem Beitrag zu posten: Du siehst direkt über dem Schreibfenster zwei Reihen von Symbolen. In der zweiten Reihe das 13. Symbol (von links), ein viereckiges Bildchen neben der Weltkugel mit rotem Kreuz, ist das Symbol um Grafiken einzufügen. Wenn du da drauf klickst, geht ein Fenster auf, in dem du ein Bild von deinem Computer aussuchen und hochladen kannst. Das Bild muss dazu ausreichend verkleinert sein.
Ansonsten such dir einen externen Anbieter, bei dem du das Bild hochlädst und dann hier direktverlinkst.

Das Schieflegen des Kopfes hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, das dient den Tieren eher dazu, ihren Blickwinkel nach oben zu erweitern.

Ansonsten lässt sich das Geschlecht bei Warzenenten über das Gewicht oder die Ausprägung der Warzen im Gesicht bestimmen, wobei letzteres in diesem Alter noch nicht aussagekräftig genug ist.

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #11
Foto

Hier 2 Fotos meiner Warzenente

Anhänge

• 11224077_10205982724680539_3882489656947033132_o.jpg
    11224077_10205982724680539_3882489656947033132_o.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 31
  • 11782519_10205982823683014_6951718823548743289_o.jpg
    11782519_10205982823683014_6951718823548743289_o.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 31
  • Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #12
Danke Laura für Deine Antwort, meine Frage bezog sich eigentlich auf den Schopf, den meine Ente aufstellt.
Ich wollte wissen, ob diesen Schopf nur die Erpel oder auch die Enten haben und aufstellen können.

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #13
Was wiegt das Küken denn?

Hast du vor, noch weitere Warzenenten dazuzusetzen?

Edit: Ok, da hab ich irgendwie was anderes gelesen, als da eigentlich steht :mrgreen:
Also der Schopf hat mit den Geschlechtern auch nichts zu tun, das ist rasseabhängig.

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #14
Danke Laura :)

Ich habe kein aktuelles Gewicht meiner Warzenente (muss sie erst wieder wiegen). Kann ich aber nachreichen.
Die Warzenente lebt zur Zeit mit einer Stockente (Wildente) zusammen, ich habe beide als Küken bekommen und aufgezogen.
Die Stockente wäre drauf gegangen, hätte ich sie nicht mitgenommen. Sie wurde an einem Wasserfall runtergespült, die Mutterente hätte ich gesucht, einen halben Tag lang, aber leider ohne Erfolg.

Als "Freund" habe ich ihr eine Woche später die Warzenente dazugesellt, die beiden verstehen sich blendend, vom 1. Augenblick an waren sie unzertrennlich und das hält bis heute an.

Verstehe ich das richtig, wenn es die Rasse ist, die den Schopf aufstellt, tut dies auch das Mädchen? :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für den Link-Tipp :)

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #15
Verstehe ich das richtig, wenn es die Rasse ist, die den Schopf aufstellt, tut dies auch das Mädchen? :)

Nach kurzem Suchen habe ich dazu zumindest nichts gegenteiliges gefunden.
Ich würde das Entchen mal wiegen, die Erpel werden deutlich schwerer und größer als die Enten. Über das Gewicht könnte man am ehesten eine Prognose wagen.

Wirst du die beiden Enten behalten?

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #16
Nun ja, ich würde sie gerne beide behalten, weiß aber nicht, wie sich das entwickelt, wenn die Stockente noch besser fliegt als jetzt schon. Die Flügel möchte ich ihr nicht unbedingt stutzen, möchte ihr einfach nichts nehmen und dadurch wäre sie ja auch Feinden auf dem Boden mehr ausgesetzt. Andererseits verstehen sich die beiden so gut, dass sie keine 2 Sekunden getrennt sein können, ohne dass sie meckern. Das gibt mir die Hoffnung, dass auch die Stockente da bleibt.

Habe auch gelesen, dass man durch das Gewicht der Warzenenten das Geschlecht in etwa abschätzen kann, doch ich denke, dafür ist es mit ihren knapp 9 Wochen noch zu früh. Werde sie aber dennoch wiegen und bekannt geben, es muss ja Vergleichswerte (zB. von Züchtern)geben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also die Warzenente hat mit heute 2 kg, sie ist 9 Wochen alt.

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #17
Mit neun Wochen zwei Kilo deutet schon sehr auf einen Erpel hin.

• Warzenente Ente oder Erpel Beitrag #18
Das habe ich mir eben auch gedacht Laura, nachdem ich gefunden habe, dass 4-monatliche weiblichen Warzis in etwa 2 kg haben. Danke für Deine Antwort :)

Thema:

Warzenente Ente oder Erpel

Warzenente Ente oder Erpel - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
42655 Chinesische Streifenschildkröte abzugeben: Hallo, ich habe vor einen halben Jahr eine 2 Jahre alte Schildi aus sehr schlechter Haltung übernommen. Leider kann ich Sie aber nicht behalten...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Oben