Kleine aktive Zysten

Diskutiere Kleine aktive Zysten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, meine Mimi hat kleine aktive Zysten. Ich habe mich jetzt für Ovarium entschieden. Ich weiß das thema gibt es zu 100fach im...
  • Kleine aktive Zysten Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Mimi hat kleine aktive Zysten.
Ich habe mich jetzt für Ovarium entschieden.
Ich weiß das thema gibt es zu 100fach im Internet aber alle Aussagen sind so wiederspüchlich deshalb wollte ich es mal hier probieren.
Wie oft und wie lange muss ich Ovarium geben??
Eine Freundin von mir meinte (sie ist Tierarzthelferin) 14 Tage lang 0,5ml und dann nur noch alle zwei Tage 0,5ml.
Scheint mir aber etwas zu viel zu sein oder?

Ich hoffe hier hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen.

Liebe Grüße
Linda

• Kleine aktive Zysten Beitrag #2
Ich hatte bis vor kurzem eine Zysten-Dame. Sie bekam täglich 0,5 ml Ovarium. Ich hatte auch mal versucht die Dosierung zu verringern, aber das ging bei ihr nur sehr kurz gut, dann musste ich wieder auf 0,5 ml erhöhen.
Kommt also wohl immer auf das Schwein und die Zysten an, denn ich weiß, dass diese hohe Dosierung nicht alle Schweine-Zysten-Damen brauchen.

• Kleine aktive Zysten Beitrag #3
Hallo,

ich würde tatsächlich erstmal mit 0,5ml täglich einsteigen für 3-5 Tage.
Dann nur noch alle 2-3 Tage, die gleiche Menge, ca. 2 Wochen lang.

Wenn die Zyste dann reagiert hat und man Besserung feststellt, kannst du auf einmal 0,5ml pro Woche gehen.
Und wenn das dann so bleibt, kannst du auch versuchen von den 0,5ml runter zu kommen, bei einem 800-900g Schwein, solltest du aber schon 0,3ml geben.

Das ist teilweise sehr individuell und man kann teilweise Monate mit kleiner Dosierung und Gabe einmal pro Woche schaffen.
Oder man hat halt den Fall wie bei Barcelos, dass sich lediglich die Gabeabstände etwas strecken lassen, aber die Dosierung hoch bleiben muss.

Musst du einfach austesten. ;)

• Kleine aktive Zysten Beitrag #4
Hey,

danke für eure Antworten.
Ok, also sie bekommt das Ovarium jetzt seit äääääääähm Freitag.
bei einem 800-900g Schwein, solltest du aber schon 0,3ml geben
Mimi wiegt zur Zeit knapp 1300gr, dann muss ich wohl mindestens bei 0,5ml bleiben......

Ok, dann hoffe ich mal das sich bei den Zysten was ändert.
Sie wird nämlich langsam ziemlich zickig.....

Thema:

Kleine aktive Zysten

Kleine aktive Zysten - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben