Kämpfende Meeris nach Tod

Diskutiere Kämpfende Meeris nach Tod im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, nachdem gestern mein liebstes Meeri eingeschläfert werden musste (sie war 6 1/2 Jahre alt, somit die Älteste), habe ich heute Morgen...
  • Kämpfende Meeris nach Tod Beitrag #1
N

Nicky7

Guest
Hallo,
nachdem gestern mein liebstes Meeri eingeschläfert werden musste (sie war 6 1/2 Jahre alt, somit die Älteste), habe ich heute Morgen festgestellt, dass sich die drei verbliebenen Mädels (zwei sind 1 1/2 und eins 3 1/2 Jahre alt) bekämpfen, als es um das Fressen ging.

Normalerweise war Nicky immer die erste am Napf mit dem Trockenfutter (ja, ich weiß, dass das nicht gut für Meeris ist, bin sie auch gerade an entwöhnen) und die anderen ließen sie auch in Ruhe fressen. Jetzt stehen alle drei um einen Napf herum (wohlgemerkt, ich habe zwei Näpfe) und streiten sich, beißen sich, zicken sich an. Das war vorher nicht so, als Nicky noch dabei war.

Kann es sein, dass die drei jetzt um die Rangordnung kämpfen? Ich weiß nicht, ob Meeris das auch machen, deshalb frage ich euch.

Danke schon mal für eure Antworten!

• Kämpfende Meeris nach Tod Beitrag #2
Ja, das hast du richtig erkannt, wahrscheinlich war deine verstorbene Dame sogar die Rudelchefin und jetzt da sie weg ist, wird sich natürlich um den Posten gestritten. Beobachte das einfach weiter, wenn es sich nicht bessert, rate ich zu einem Kastraten.

• Kämpfende Meeris nach Tod Beitrag #3
Ich habe auch direkt an einen Kastraten gedacht, als ich das vorhin gesehen habe. Aber vielleicht finden sie ja bald eine neue Rudelchefin, ich glaube, ich konnte bei den Zankereien auch schon eine ausmachen, die sich durchgesetzt hat. Und zwar die nunmehr älteste, die 3 1/2 jährige Maxi. Mal sehen, ich habe ja heute genug Zeit, das zu verfolgen.

• Kämpfende Meeris nach Tod Beitrag #4
Jep, solange sie sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen, lass die Damen erst mal machen. Ich finde es aber auch ehrlich gesagt besser, wenn bei Damen immer ein Kastrat mit dabei ist, der Ruhe reinbringen kann.
Auch ist er da, wenn die Damen brünstig sind und reitet auf, damit bleibt ihr Hormonhaushalt normal. Auch ist es so, das aoft die Ranghöchste den "Bockjob" übernimmt und aufreitet usw. dadurch kommt auch der Hormonhauslaht durcheinander und die Weibchen neigen zu Zysten. Es ist zwar noch nicht ganz bewiesen, aber es ist doch sehr häufig bei Weibchengruppen, in denen kein Bock zu finden ist.

• Kämpfende Meeris nach Tod Beitrag #5
So genau wusste ich das auch noch nicht, vielen Dank für den Hinweis. Nicky hatte zwei Mal Zysten, die anderen nicht, jedoch reiten die beiden jüngeren manchmal auf, wenn sie brünstig sind. Eine Notstation in meiner Näge bekommt heute 19 neue Meeris, vielleicht ja das ein Kastrat dabei und wenn nicht, lassen die die Böckchen auf Wunsch kastrieren.

• Kämpfende Meeris nach Tod Beitrag #6
19 Tiere gleich? Ist ja heftig, welche Notstation ist das denn? Vielleicht haben sie ja auch noch Kastraten da?

• Kämpfende Meeris nach Tod Beitrag #7

Die 19 Meeris kommen aus schlechter Haltung zu denen. Dort habe ich im April auch meine beiden Böckchen geholt. Die haben im Moment auch einen Kastraten da, allerdings ist mir der schon etwas zu alt.

• Kämpfende Meeris nach Tod Beitrag #8
Och, Spike ist doch total hübsch und 3 Jahre ist doch noch kein Alter :mrgreen:
Die halten ihre Tiere ja richtig toll, bis zur Vermittlung, was man da auf den Bildern sehen kann, schön.

• Kämpfende Meeris nach Tod Beitrag #9
Ja, als ich das war, stand ich in einem kleinem Zimmer voller Meerschweinchen. Ein sehr großer Eigenbau war da, aber auch ein paar handelsübliche Käfige, weil sie keinen Platz mehr hatte. Ich finde Spike ja auch sehr hübsch, ich liebe Silberagouti-Meeris. Aber ich schaue mal, was sie heute reinkrigen.

• Kämpfende Meeris nach Tod Beitrag #10
Da bin ich mal gespannt, was demnächst bei dir einziehen wird ;)

• Kämpfende Meeris nach Tod Beitrag #11
Und ich erst mal :) Ich werde auf jeden Fall berichten!

Thema:

Kämpfende Meeris nach Tod

Kämpfende Meeris nach Tod - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben