Deep Blue - Das 22 Fuß Weibchen

Diskutiere Deep Blue - Das 22 Fuß Weibchen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Vor kurzem wurden Video-Aufnahmen von Shark Week veröffentlicht, in denen der größte Weiße Hai bisher gezeigt wurde. Es ist ein Weibchen namens...
  • Deep Blue - Das 22 Fuß Weibchen Beitrag #1
Foss

Foss

Punkte Reaktionen
270
Vor kurzem wurden Video-Aufnahmen von Shark Week veröffentlicht, in denen der größte Weiße Hai bisher gezeigt wurde. Es ist ein Weibchen namens Deep Blue und um die 20-22 Fuß lang. das sind umgerechnet ca. 6,0 bis 6,7 Meter.
Da das Weibchen trächtig ist, sieht sie noch imposanter aus. Hier findet ihr das Film-Material von Shark Week:

Das läßt natürlich viele Fragen offen: wie groß können Weiße Haie eigentlich werden?
Ist ein "Megalodon" in der heutigen Zeit doch nicht auszuschließen? Wenn man bedenkt, wie wenig wir vom Meeresboden erforscht haben...
Was denkt ihr darüber? Kann es den Megalodon eventuell doch noch geben?
Vielleicht nicht ganz so in der prähistorischen Größenordnung...?

Mir persönlich gefällt Deep Blue sehr gut - gibt es denn hier auch User, die vielleicht Angst vor Haien haben?

LG Foss

• Deep Blue - Das 22 Fuß Weibchen Beitrag #2
DAS ist mal ein Hai. Ich finde sie wunderschön.

Das Überleben des Megalodon ist sehr unwahrscheinlich, da seine Hauptnahrung wohl Großwale waren. Diese befinden sich allerdings halbjährig in arktischen Gewässern, die für Megalodon keinen geeigneten Lebensraum darstellen.

• Deep Blue - Das 22 Fuß Weibchen Beitrag #3
Wow, sie ist echt wunderschön - aber genau deswegen find ich das "offene" Meer super gruselig und würde auch nie drin schwimmen wollen. :lol:
Man weiß ja nie, was da einen vom Meeresboden aus beobachtet...

Ich denke, irgendwo da draußen wirds wohl noch irgendwas super riesiges geben, ob es jetzt ein Megalodon oder irgendeine andere Art ist, keine Ahnung. Aber da das Meer noch nicht wirklich erkundet worden ist kann es ja schon möglich sein. :eusa_think:
Wenn es schon riesige Quallen gibt, warum keine Megalodons? Die passen sich ja schließlich auch irgendwie an, d.h. es muss nicht umbedingt mehr sein, dass ihre Hauptnahrung aus Walen besteht.

• Deep Blue - Das 22 Fuß Weibchen Beitrag #4
Wenn es schon riesige Quallen gibt, warum keine Megalodons? Die passen sich ja schließlich auch irgendwie an, d.h. es muss nicht umbedingt mehr sein, dass ihre Hauptnahrung aus Walen besteht.

Ganz einfach, weil die ökologische Nische für Großräuber bereits besetzt ist (nämlich durch große Haiarten, Orcas und Pottwale).

Thema:

Deep Blue - Das 22 Fuß Weibchen

Neueste Beiträge

Oben