Wundes/kahles Näschen bei meiner albino z.-widderchen

Diskutiere Wundes/kahles Näschen bei meiner albino z.-widderchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein albino hat eine kahle/ wunde nase kann es sein das es ein sonnenbrand ist? was kann ich dagegen tun? EDIT (automatische...
  • Wundes/kahles Näschen bei meiner albino z.-widderchen Beitrag #1
vanessi

vanessi

Punkte Reaktionen
0
Mein albino hat eine kahle/ wunde nase kann es sein das es ein sonnenbrand ist? was kann ich dagegen tun?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

außerdem sitzt sie schon den ganzen tag im Käfig nur manchmal holltbsie sich leckerchen aus dem spielball. mein aderer hüpft gerade fröhlich auf der wiese
rum.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

viel. liegt es am wetter das sie nicht so aktiv ist:? weil ich hab ihr gerade ein leckerli gegeben sie hat es gefressen und sich genüsslich gewältzt.
aber ich hab halt so angst das es etwas schlimmes ist, sie ist erst ein 1/3 jahr alt.

• Wundes/kahles Näschen bei meiner albino z.-widderchen Beitrag #2
Dann frag hier nicht lang rum, sondern ab zum Tierarzt ;)

• Wundes/kahles Näschen bei meiner albino z.-widderchen Beitrag #3
Hallo vanessi,

wie geht es deinem Kaninchen?

Kahle stellen könnten auch auf einen Pilz oder einem anderen Hautproblem hindeuten, ich weiß nur nicht in wie weit diese im Gesichtsbereich der Tiere auftauchen können.

Ich würde aber auch vorsichtshalber lieber einmal zu viel zum Tierarzt fahren. Wenn sie sich schon merklich zurückzieht und das eigentlich ungewöhnlich ist, sollte das nicht automatisch auf die momentane Wärme geschoben, sondern auch Unwohlsein des Tieres in betracht gezogen werden.

Liebe Grüße
Amber

• Wundes/kahles Näschen bei meiner albino z.-widderchen Beitrag #4
Wir waren beim Tierarzt wegen der Zahnkontrolle meines anderen, sie hat sie gleich mitangeguckt ist aber nicht darauf eingegannen. Meine kleine vertraut mir jetzt mehr kommt zu mir wen es Leckerlis gibt und hat sich vor dem Tierarzt sehr gut hochnehmen lassen. Die stellen sind nicht mehr so deutlich zu sehen vielleicht ha sie sich auch aufgeschürft. Soweit geht es ihr aber gut. Danke trotzdem:D

Thema:

Wundes/kahles Näschen bei meiner albino z.-widderchen

Oben