Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps

Diskutiere Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hab bei uns im Garten eine kleine Maus gefunden. Sie lief nicht weg und saß nur verstört da. Unser Vermieter tötet im Moment...
  • Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps Beitrag #1
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab bei uns im Garten eine kleine Maus gefunden. Sie lief nicht weg und saß nur verstört da. Unser Vermieter tötet im Moment Wühlmäuse :evil: und ich weiß nicht ob sie was abbekommen hat. Ich hab sie erstmal mit Elektrolyten Lösung versorgt. Sie hat auf jeden Fall unten schon die Zähne.

Hier die Bilder
22920491ry.jpg

22920492lg.jpg

22920493ib.jpg

Katzenaufzuchtmilch und Spritzen (ohne Nadel) hab ich hier. Bin ja eher die Eichhörnchenmutti :D hab von Mäusen kein Plan! Was mach ich damit? Hab auch paar Kerne rein gelegt aber bis jetzt geht es nicht dran.
P.S es ist auch recht klein. Vielleicht so groß wie mein Daumen und hat auffällig lange Beine so ähnlich wie Springmäuse.

• Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps

Anzeige

• Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps Beitrag #2
Niemand eine Idee?? Sie frisst ganz gut Körner und Apfel. Aber rennt nicht weg wenn ich sie anfasse. :/ sie so raus lassen, würde ich ungern.

• Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps Beitrag #3
kann geschlossen werden. Schade, dass hier mittlerweile kaum Hilfe gibt.

* Maus genießt ihre Freiheit dank der Beratung Wildtierrettung Untertaunus.

• Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps Beitrag #4
Schön, dass du dich um die Maus gekümmert hast und sie wieder in Freiheit lebt.

Ich persönlich kenne mich nicht mit Wildmäusen oder deren Päppelung aus..aber schön, dass du dich gekümert hast :)

Eine Wildtierrettung oder der Tierschutz wäre wohl auch meine erste Anlaufstelle..

Thema:

Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps

Maus gefunden. Baby oder erwachsen? Bitte um Tipps - Ähnliche Themen

Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Das Leben von Lilly und Lucky: Die Geburt: Lilly und Lucky wurden am 12.05.08 geboren. Zusammen mit noch 2 Ihrer Art. Alle 4 stammen von Gina. Lilly war getigert und Lucky...

Neueste Beiträge

Oben