Hilfe bei Schlangenbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Schlangenbestimmung im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Ich verirre mich mal hierher weil ich eine Schlange getroffen habe, die ich nicht einordnen kann. Leider nicht auf den Fotos mit...
  • Hilfe bei Schlangenbestimmung Beitrag #1
demona

demona

Punkte Reaktionen
6.122
Hi,

Ich verirre mich mal hierher weil ich eine Schlange getroffen habe, die ich nicht einordnen kann.

22956702em.jpg

22956703wd.jpg

22956704wx.jpg

22956705pe.jpg

Leider nicht auf den Fotos mit drauf aber sie hatte absolut gar keine "Halbmonde" am Hals also schließe ich ne Ringelnatter mal aus.

Fundort ist ein Waldstück direkt neben der Isar auf der Höhe von Geretsried in Bayern. Sie war recht wehrhaft, also hat gedroht und teilweise auch nach mir geschnappt wenn sie der MEinung war, dass ich zu nah kam. Nein, ich habe sie nicht angefasst und war auch nie in Reichweite.

Mich würde jetzt interessieren was das für ein Tier ist. Vielleicht kann mir jemand von den Kundigen hier helfen. :)

Lg Demona

• Hilfe bei Schlangenbestimmung Beitrag #2
Kann das eine schwarze Kreuzotter sein?

• Hilfe bei Schlangenbestimmung Beitrag #3
Vipera Berus, also eine Kreuzotter, die hat man auch Höllenotter genannt aufgrund der schwarzen Färbung

• Hilfe bei Schlangenbestimmung Beitrag #4
Guten Morgen,

ernsthaft? Ne Kreuzotter? :shock:

Wie geil, die hat mir noch in meiner Schlangenbildersammlung gefehlt. :D War ein extrem schönes Tier.

Vielen, lieben Dank euch. :D

Lg Demona

Thema:

Hilfe bei Schlangenbestimmung

Oben