Ideen gesucht/Tagesausflug

Diskutiere Ideen gesucht/Tagesausflug im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo :) meine beste Freundin wird demnächst 30. Dazu solls dann auch was besonders geben. In erster Linie soll es was sein, wo wir (wir wären zu...
  • Ideen gesucht/Tagesausflug Beitrag #1
Katy85

Katy85

Punkte Reaktionen
0
hallo :)

meine beste Freundin wird demnächst 30. Dazu solls dann auch was besonders geben. In erster Linie soll es was sein, wo wir (wir wären zu 3., sie, eine andere Freundin und ich) zusammen Zeit verbringen. Im Frühjahr waren wir zum Geburtstag von unserer anderen Freundin ein Wochenend an der See, da sie nu aber im Herbst Geburtstag hat und es da eher windig und ist, sollte es irgendwas sein was man auch bei Schlechtwetter machen kann.
Ideen hab ich genug, nur irgendwie für Außenaktivitäten :?
Eigentlich dachte ich an den Aquazoo in Düsseldorf, der wird aber bis 2016 umgebaut -.-
Sie mag Tiere und Natur, Harry Potter (blöderweise ist die Ausstellung in Köln ja scho vorbei),Bücher im Allgemein und Töpfern (Töpferkurse hab ich keine in der Nähe gefunden)
Reine Städtetouren sind nicht so wirklich was.
Naja und da ich schon länger nicht mehr in der Gegen wohne, hab ich auch keinen überblick mehr was da so los ist ;) und bevor ich mich tot suche (bin schon ne ganze Weile dabei) dacht ich, frag ich mal.
Falls jemanden Ideen für Aktivitäten in der Region (Bielefeld, Paderborn und Umgebung, was man eben so innerhalb eines Tages erreichen kann) hat, immer her damit.

• Ideen gesucht/Tagesausflug Beitrag #2
Wie wäre es mit nem netten Wochenende in einer Therme oder so?

• Ideen gesucht/Tagesausflug Beitrag #3
Therme ist meistens wirklich nett :) ansonsten eventuell ein Wildtierpark? Der ist eine schöne Alternative zu einem typischen Zoo.
Auch wenn es doof klingt, ein Museum o.ä kann auch Spaß machen, gerade neuere Museen, sind oft sehr sehenswert, es muss ja kein typisches "Naturkundemuseum" sein oder so. Auch sonstige Freizeitparks sind auch bei windigem Wetter nutztbar, bei starkem Regen eventuell weniger.

Habt ihr in der Nähe eine Kletterhalle? Oder evtl. sogar eine Trampolinhalle? Trampolinhallen sind etwas eher ausgefallenereres, das macht auch oft Leuten Spaß, die sonst eher nicht so gerne Sport machen. Wir gehen ganz gerne auch Kart fahren, Paintball spielen (in einer Halle ist es leider nicht ganz so cool) und wenn alle Stricke reißen gibt es mal wieder einen Film-Tag mit schönen Filmen, selber kochen, Popcorn machen und viel Spaß :) Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.

• Ideen gesucht/Tagesausflug Beitrag #4
Therme hab ich auch schon überlegt. Leider find ich da nicht in der Nähe bzw. ist es dann gleich richtig teuer :?
Wildtierpark find ich auch schön waren hier vor zwei Jahren mit ner Freundin zur Midsommernacht und es war suuuper schön. Leider sind die Veranstaltungen die interessant wären für dies Jahr ausgebucht -.-

Rein sportliche Aktivitäten sind nicht so ganz das wahre, bzw haben ich und meine andere Freundin leichte Höhenangst :uups:
Mussen wären auch ok, wenn es eben was gibt, was nicht ganz so "trocken" ist. Aber google mal nach Museum OWL da wird man ja erschlagen^^

Es muss auch nicht direkt an ihren Geburtstag sein, nur allzu lang aufschieben wollten wir es auch nicht.

• Ideen gesucht/Tagesausflug Beitrag #5
Auf jochen-schweizer.de gibt´s interessante Ideen. Man muß da ja nicht unbedingt buchen sondern kann sich auch einfach inspirieren lassen ;)

• Ideen gesucht/Tagesausflug Beitrag #6
ich hab da jetzt mal Wanderung mit Rentieren rausgesucht, wär bei mir in der Nähe und kann man auch im Herbst machen. Mal sehen was meine andere Freundin davon hält, ich finds ganz witzig.
Alternativ ne Übernachtung hier im Safaripark, fänd ich auch sehr schön, ginge aber erst wieder im April -.-

Eigentlich fänd ich Therme, am besten mit Übernachtung, immer noch am Besten, aber des ist entweder zu teuer oder zu weit (oder Beides)

Thema:

Ideen gesucht/Tagesausflug

Oben