CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ?

Diskutiere CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, wir beabsichtigen uns ein Chihuahua Welpen zu Kaufen. Wichtig sind uns Seriöse Verkäufer , Vertrag sowie Stammbaum und Impfungen endwurmung...
  • CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #1
F

Flitze

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wir beabsichtigen uns ein Chihuahua Welpen zu Kaufen.

Wichtig sind uns Seriöse Verkäufer , Vertrag sowie Stammbaum und Impfungen endwurmung ,Chip

Aufgeben wollen wir max 500 eur incl Impfung und Chip ,
aber ab welcher Lebenswoche Trennt man das Welpe am sinnigsten von den Eltern,
da ja die Impfungen in der 8,12 und 16 lebenswoche erfolgen und wan Chipung ?

Gibt es hier im Forum eine bereits erstellte Liste mit Tipps,
oder kann mir wer Stichpunktartig auflisten die ich einen Kauf tätige,
ohne ein Kranken Hund zu kaufen oder übers ohr gezogen zu werden.

Gruss und Dank

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #2
500€ für einen reinrassigen Hund mit Stammbaum, Chip, Impfungen und das von einem SERIÖSEN Züchter?????
Sei mir nicht sauer, aber das ist Wunschdenken.
Für den Preis kriegst du höchstens ein Tier vom Vermehrer. Du solltest ungefähr mit dem Doppelten rechnen oder lieber im Tierheim schauen.
Ist dir ein gesundes Tier, wo du sicher sein kannst, dass es der Mutter gut geht und der Kleine alles wichtige bekommen und gelernt hat für einen guten Start ins Leben, nicht mehr wert?

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #3
Erstmal muss ich Tailor zustimmen, es wird euch sicherlich mehr kosten wenn ihr einen reinrassigen, gesunden Hund mit allem drum und dran wollt. Bitte kauft keinen Hund vom Vermehrer nur weil es erst billiger erscheint!
Ansonsten sind hier ein paar Links zu passenden Threads in diesem Forum.

Wie erkenne ich einen seriösen Züchter:

Info Impfen:

Ansonsten gibt es oben rechts ein Suchfunktion mit der ihr euch informieren könnt bevor ihr euch einen Welpen zulegt.

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #4
Kann mich dem obigen Post nur anschließen. Bei allem, was du erwartest, gibt es bei uns die Chihuahuas bestenfalls ab € 800,00. Du musst bedenken, dass die Züchter nicht nur das Geld für die ganzen Leistungen bereits bezahlen, sondern auch das Futter für die ganzen Wochen. Da kommt schon eine schöne Summe zusammen.

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #5
Von einem seriösen Züchter wirst du wohl kaum einen Chihuaha für 500€ bekommen, warum wurde ja oben schon erklärt. Schau doch mal im örtlichen Tierheim, oder leg nochmal 500€ drauf und hol dir einen Hund von einem seriösen Züchter.

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #6
warum denn eigentlich 500€? Seht ihr es einfach nicht ein, mehr Geld auszugeben (aus welchen Gründen auch immer) oder (sorry, jetzt wird's etwas indiskret) könnt ihr euch mehr nicht leisten?
Wenn letzteres der Fall ist, werden ihr einen Schock bekommen, was ein Tierarztbesuch so kosten kann.
Und wenn man einen "günstigen" Welpen kauft, ist der meist vom Vermehrer und man kann mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Krankheiten rechnen. Also muss man letztendlich mehr ausgeben, als wenn man sich einen Hund vom Züchter geholt hätte. Aber die Sorgen um's Hundekind gibt's immerhin gratis dazu ;)

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #7
mit dem preis muss ich mich den anderen anschließen. hinzufügen kann ich nur, dass man kleinsthunde wie chihuahuas bis zur zwölften woche bei der mutter lassen sollte. einer der gründe ist, dass durch die trennung stressbedingter durchfall auftreten kann was bei so leichten hunden durchaus zum tod führen kann. außerdem solltest du darauf achten, dass beide elterntiere nicht unter zwei kg wiegen, was bei einem seriösen züchter selbstverständlich ist.

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #8
Danke,
haben einen rüden mit unseren wünschen in Merle und Pfoten ,Rutenende ( spitze),Bauch weiss für 550 eur,
kriegen ihn gegen Ende September.

Aber nicht direkt vom Züchter

Aber Total Süss. Lach

Tipps bei der Übergabe das alles Perfekt läuft?

Gruss

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #9
Was heißt denn "nicht direkt vom Züchter"?
Bitte übernehmt keinen Welpen der sich bei jemandem befindet wo ihr die Eltern nicht sehen könnt. Denn egal was euch erzählt wird, warum die Eltern (oder auch andere Geschwister) nicht anwesend sind, man muss annehmen, dass diese Geschichte gelogen ist und der Hund eigentlich aus einer "Puppy Mill" stammt (einer Massenzuchtanlage für Hunde in der es nur um Gewinnoptimierung aber nicht um das Wohl der Hunde geht). Diese Welpen werden oft über Zwischenhändler verkauft welche vorgeben den Welpen selbst gezüchtet zu haben oder ihn aus Tierfreundlichkeit weiterzuvermitteln.

Wenn der Vorbesitzer den Welpen nicht selbst gezüchtet hat also immer: Finger weg. Ihr tut euch und den Hunden keinen Gefallen damit.

Ansonsten kommt es natürlich darauf an was ihr unter "nicht vom richtigen Züchter" versteht. Wenn das bedeutet der Vorbesitzer hat den Hund zwar selbst gezogen, es existieren allerdings keine nachvollziehbaren Papiere für Elterntiere und Welpen würde ich ebenfalls vom Kauf Abstand nehmen.
Merle ist eine Fellfarbe welche mit vielen Problemen behaftet ist (bei den großen Zuchtvereinen für Chihuahuas auch deswegen als Farbe nicht zugelassen), der Chi insgesamt neigt zu einer ganzen Reihe rassetypischer Krankheiten welche es für eine seriöse Zucht unverzichtbar machen, dass der Züchter anhand von Stammbäumen und Voruntersuchungen der Eltern größten Wert auf die passende Zusammensetzung des Genoms nimmt.

Bitte, bitte schaut also genau hin, Emotionen sind leider oft kein guter Ratgeber beim Hundekauf. Natürlich hat man schnell sein Herz verloren weil ein Welpe hübsch oder anhänglich ist, oder man Mitleid mit ihm hat, allerdings sollte man darüber hinaus den größten Wert darauf legen, dass der Hund gesund ist und man ihm gerecht werden kann.

Der Anschaffungspreis sollte ebenso keine große Rolle spielen, bzw niedrige Anschaffungskosten und dennoch ein reinrassiger Hund vom Züchter sind meistens eine Kombi nicht wirklich gut aufgeht.

Wer nur eine geringere Summe zur Anschaffung eines Hundes ausgeben möchte ist besser beraten sich an Tierheime oder Schutzorganisationen zu wenden, selbst der Mischling aus dem Unfallwurf vom Bauernhof ist dann meistens eine bessere Wahl als ein "Billig-Züchter".
Auch darf man nicht vergessen, dasss die Anfaschaffung nur einen Bruchteil der Kosten ausmacht, die ein Hund in seinem Leben verursacht (und ein kranker, weil mit wenig Sorgfalt gezüchteter Hund, allemal).

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #10
Ich möchte nur einwerfen dass ein Merle-Chihuahua NIE NIE NIE NIE anerkannte Papiere haben wird. Merlezucht ist unter dem FCI verboten, und das schon so lange dass es keine Merlechis mit FCI-Stammbaum mehr geben KANN.

Ein Chihuahua vom FCI-Anerkannten Züchter (Dissidenz kann man meines Wissens nach Knicken) kostet ab 1200€ aufwärts. Preise bis hin zu 2800€ sind da keine seltenheit.

Gerade der Chi ist eine unglaublich teure Rasse, deshalb auch die Masse an billigen Vermehrern.

Und BITTE nicht beim Vermehrer oder gar einer Puppy Mill kaufen. Ein Hündchen mit einem Gewicht von knapp einem Kilo bekommt ihr NIEMALS durch wenn das krank ist (und das sind sie fast alle *seufz*). Schon Durchfall endet bei solchen Winzlingen binnen kurzer Zeit tödlich, die haben ja keine Substanz.

Mal abgesehen davon dass aus euren 500€ verdammt schnell tausende werden wenn ihr den Welpen aus dem Ausland holt, der Staupe oder Parvo hat und euch am Ende noch der Zoll draufkommt. Der Import von nicht Tollwut geimpften Tieren nach DE ist verboten! Und Tollwut impft man frühestens mit 14-16 Wochen (bei den Minis im besten Fall erst nach dem Zahnwechsel).

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #11
Ich befürchte, dass wir mit unseren Warnungen bei der TE auf taube Ohren stoßen :?
Man will den Hund halt haben, weil so einer ja sooooo süüüüß ist. :roll:

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #12
Bitte überleg dir ganz genau, was du machst. Du schreibst hier nichts über die Herkunft des Hundes und vielleicht ist das ja auch alles ganz anders, als man auf den ersten Blick annimmt. Aber abgesehen davon, was die anderen schon geschrieben haben, geht das alles auch einfach verdächtig schnell. Uns hat es damals mehrere Monate gekostet, bis wir unter diversen Züchtern, die wir besucht haben, den ausgewählt hatten, bei dem alles passte und von dem unser Hundekind kommen sollte. Lieber haben wir einmal zu viel nachgefragt als einmal zu wenig. Ganz zu schweigen von der Wartezeit, bis die Kleinen auf der Welt waren, klar war, dass wir tatsächlich einen bekommen und dem Tag, als wir ihn endlich holen durften.

Und dann lese ich hier an einem Tag die Frage, wie man denn an einen Welpen vom seriösen Züchter mit Papieren etc. kommt und am nächsten Tag ist schon einer gefunden ... Ihr sucht nach einem Familienmitglied, das euch hoffentlich über viele Jahre begleiten wird. Da kommt es auf einen etwas höheren Preis oder eine gewisse Wartezeit wirklich nicht an, wenn man dafür einen gesunden Hund aus guter Aufzucht bekommt. Und meiner Meinung nach ist die Fellfarbe auch nicht unbedingt eins der ersten Merkmale, auf die ich bei der Entscheidung für einen Welpen achte.

Ich will dir wirklich nichts unterstellen oder dich angreifen, aber denk einfach nochmal über die ganze Sache nach. Leider gibt es zu viele traurige Geschichten über Welpen aus unseriösen Quellen und es wäre schlimm, wenn du ähnliche Erfahrungen machen müsstest. Ich kenne mich mit Chihuahuas nicht wirklich aus, meine aber gelesen zu haben, dass es da eine ganze Reihe an möglichen erblich bedingten Erkrankungen geben kann. Umso mehr sollte man bei so einer Rasse darauf achten, das sie Papiere von einem seriösen Zuchtverein hat und dass man bei einem Züchter kauft, den man vorher kennengelernt hat und dem man völlig vertraut.

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #13
Ich kenne mich mit Chihuahuas nicht wirklich aus, meine aber gelesen zu haben, dass es da eine ganze Reihe an möglichen erblich bedingten Erkrankungen geben kann. Umso mehr sollte man bei so einer Rasse darauf achten, das sie Papiere von einem seriösen Zuchtverein hat und dass man bei einem Züchter kauft, den man vorher kennengelernt hat und dem man völlig vertraut.

Die sind beim Chihuahua noch nicht mal das schlimmste. Typische Chihuahuakrankheiten sind PL und Wasserkopf, im Alter dann noch das Herz und die Zähne.

So ein 600g-Welpchen hat da andere Probleme. Dehydrierung, Unterversorgung mit Zucker (Unterzuckerung ist bei Chis in DER Größe keine seltenheit), offene Fontanelle,... Oder anders gesagt- wenn ein Tierarzt so ein Würmchen wirklich durchbekommt grenzt das an ein Wunder.
Da reicht ein nicht sorgfältig durchgeführter Transport und man bekommt einen Hund der mehr tot als lebendig ist.

Und Chis sollten bei der Abgabe mind 1000g wiegen und 12 Wochen alt sein. Ich fress nen Besen wenn so ein Importwelpe (oder auch Vermehrerwelpe) die 1000g knackt.. wenn der dann auch noch 12 Wochen alt ist schieb ich noch ein kehrblech hinterher und schluck das alles.

Chihuahuas sind allerdings, zumindest in Österreich, unter dem FCI verdammt selten. Eben weil die Käufer "schnell und billig und seltene Farben" wollen. Es gibt in Ö gerade mal 3! eingetragene Züchter... Auf die kommen aber ca 3000 Vermehrer die ihre Welpen um 500€ verschachern.

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #14
So ein 600g-Welpchen hat da andere Probleme. Dehydrierung, Unterversorgung mit Zucker (Unterzuckerung ist bei Chis in DER Größe keine seltenheit), offene Fontanelle,... Oder anders gesagt- wenn ein Tierarzt so ein Würmchen wirklich durchbekommt grenzt das an ein Wunder.
Da reicht ein nicht sorgfältig durchgeführter Transport und man bekommt einen Hund der mehr tot als lebendig ist.

Okay, das ist ganz klar nochmal eine andere Hausnummer. Auf derartige Probleme kommt man als Halter größerer Rassen nicht unbedingt als erstes. Echt traurig, dass es sowas gibt :(.

Aber auch das sind ja Risiken, die sich durch den Kauf beim seriösen Züchter minimieren wenn nicht sogar ganz vermeiden ließen. Umso mehr also ein Grund, genau hinzuschauen und nicht einfach den erstbesten Hund zu nehmen, der optisch ins Beuteschema passt und günstig genug ist, oder?

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #15
Leute alles klar bei euch,
ihr drescht ja förmlich auf mich los.

Nun ich kaufe mir schon ein Hund und keine Puppe aus Mytoys oder so.

Mir ist schon bewusst was ich tue und dies ist nicht mein erster Hund.

Es geht mir speziel um diese Rasse ,und worauf ich direkt achten muss.

Ja und er ist so Süss, ein Problem mit meiner Äusserung?,
oder kauft ihr hunde weil se so hässlich sind?

Man freut sich eben das man einen Tier Liebe schenken kann,
aber bei manche mitstreiter kommen einen rüber,
als wenn wir nur nen Hund kaufen als Modesymbol.

Ja es ist kein eingetragener Züchter,
aber werde auch nicht die ... im Sack kaufen.

Anscheinend bringt hier meine Anfrage nix,
oder sind hier Hausfrauen/männer die nix zu melden haben zuhause und sich hier austoben?

Gruss Flitze

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #17
Hallo Fitze,

also erstmal finde ich diesen Kommentar
Anscheinend bringt hier meine Anfrage nix,oder sind hier Hausfrauen/männer die nix zu melden haben zuhause und sich hier austoben?
einfach nur unverschämt! Was sagt die Tätigkeit einer Hausfrau/mann darüber aus, wie sehr man sich mit Hunden auskennt? Um Dich gleich zu beruhigen, ich bin keine Hausfrau und hab sogar zu Hause was zu melden, dennoch würde ich Dir von diesem Kauf abraten! Du fragst uns, was man speziell bei der Rasse und beim Kauf beachten muss, also:

1. Wie schon erwähnt, ist ein seriöser Züchter Mitglied in einem Zuchtverein wie zum Beispiel dem VDH. Alles andere ist Geldmacherei, unseriös, Ausbeutung und Quälerei der Hunde und schlussendlich zahlst Du später sehr viel mehr für die Tierarztbehandlung, als wenn Du erstmal mehr Geld für einen Welpen bezahlst, der gut sozialisiert wurde!

2. Hände weg von Hunden die weit unter 800€ kosten. Wie Ivy schon erwähnt hat, kosten grad Chihuahuas meistens deutlich mehr als 1000€, daher kann ein Angebot mit 500€ kein seriöser Züchter sein.

3. Grad bei Chihuahuas muss man auf das Gewicht achten, auch das erwähnte Ivy, also keinen Hund unter 1 Kilo und 12 Wochen kaufen.

4. Wie bei jedem Welpenkauf immer Mutterhündin zeigen lassen, erforderliche Untersuchungsergebnisse der Elterntiere einsehen, Stammbaum, Zuchtstätte ansehen, Impfpass angucken etc.

5. Den "Züchter" ausfragen, das heißt wie kommt es zu dem Wurf, welche Untersuchungen sind bisher gemacht worden etc. etc.

6. Natürlich sucht man sich einen Hund auch nach dem Aussehen aus, das ist ja völlig legitim, aber was hat man von einem süßen Hund, der völlig verwurmt, eine offene Fontanelle und evtl. Parvovirose hat? Da zahlt man hinterher deutlich mehr Geld an Tierärzte als bei einem seriösen Züchter, daher ist es schon rein sachlich betrachtet schlauer direkt bei einem eingetragenen Züchter zu kaufen.

7. Wie kommt ihr grad auf den Betrag von 500€?

Nachstehend ist beispielhaft ein Teil der Kosten, die ein Züchter für einen Wurf hat, aufgeführt (zuzüglich zu den bereits oben genannten Kosten für Ankörung der Hündin, Röntgen, Ausstellungen etc.:
clearpixel.gif
clearpixel.gif

• Allgemeinuntersuchung der Hündin vor dem Deckakt incl. grossem Blutbild + Abstrich + ggf. Behandlung mit Antibiotika bei bakteriellem Befund (Abstrich)
  • Progesterontests (jeden 2. Tag) ab 7. Tag der Läufigkeit + Abstrich zur Deckzeitpunktbestimmung
  • Fahrt zum Deckrüden (meist mehrere hundert und Kilometer incl. Unterkunft im Hotel / Pension etc.
  • Deckgebühr Rüde
  • Herpesimpfung der Hündin, 2x (kurz nach dem Deckakt und ca. 2 Wochen vor dem Wurftermin)
  • Ultraschall (3.Trächtigkeitswoche) + ggf. Röntgenuntersuchung kurz vor und nach der Geburt
  • Ggf. tierärztliche Unterstützung bei der Geburt (Kaiserschnitt etc.)
  • Obduktion von Welpen bei Totgeburten o.Ä. um über Krankheiten / Erbkrankheiten die ggf. auch für den restlichen Wurf von Bedeutung sein könnten informiert zu sein
  • hochwertige Welpenmilch + Fläschchen..., im Falle des Verlustes der Zuchthündin bei der Geburt, Krankheit etc. der Welpen
  • hochwertiges Futter für die Aufzucht der Welpen sowie für die Mutterhündin
  • Wurmkuren + Impfungen der Welpen + Implantation Microchip
  • diverses Welpenspielzeug, Leinen, Halsbänder bzw. Geschirre + sonstiger Bedarf f. Wurfkiste, Auslauf...
  • Wurfabnahme durch den Zuchtwart, Eintragung ins Zuchtbuch + Ausstellung der Ahnentafeln
  • und noch vieles mehr....
clearpixel.gif
clearpixel.gif
clearpixel.gif

• 200 - 300 Euro

• 200 - 400 Euro
  • 200 - 500 Euro
  • ab 500 Euro
  • ca. 120 Euro
  • 100 - 150 Euro
  • bis 1.000 Euro
  • ca. 80 Euro/Welpe

• ca. 40 Euro je kg Milchpulver
  • nach Wurfgrösse
  • 100 Euro / Welpe
  • 80 Euro / Welpe
  • 100 Euro / Welpe
Quelle:

Als Beispiel mal eine genaue Kostenaufstellung eines Züchters, Du siehst, das ist nicht annähernd für 500€ möglich.

clearpixel.gif

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #18
Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen, hier wollen dich alle einfach nur vor einem Fehler bewahren, der dich am Ende sehr unglücklich machen kann!
Niemand will dir hier was böses, ganz im Gegenteil.
Es tut mir leid, wenn ich mich im Ton vergriffen haben sollte, aber wir sind alle besorgt darüber, dass hier vielleicht eine überstürzte Entscheidung getroffen wird
und zum Schluss Hund und Halter darunter leiden müssen, obwohl man es hätte verhindern können.
Es ist schön, dass du hier fragst, auf was man achten sollte, aber du musst auch damit rechnen, dass dir gesagt wird, das Budget und Vorstellungen/Wünsche nicht miteinander konform gehen (können).

Ein Welpe für 500€: für den Preis kannst du keine "Qualität" erwarten, um es mal knallhart auszudrücken!
Es wird dir das Herz zerreißen, wenn du permanent zum Arzt rennst mit dem Würmchen und nach ein paar Wochen vielleicht trotzdem den Kampf verlierst.
Dieses Risiko kann man deutlich minimieren, in dem man sich vorher eben über alle oben bereits mehrfach erwähnten Dinge informiert.
Natürlich bekommt man keine Garantie, dass ein Hund vom Züchter völlig gesund sein wird, das ist schlicht nicht möglich. Aber die Chance, einen gesunden Hund zu bekommen, ist nun mal wesentlich höher.
Wobei diese hochgezüchteten Minirassen eh arg vorbelastet sind:roll:

Natürlich hab ich meinen Hund auch, weil er süß ist. Aber das war ganz sicher nicht das Hauptkriterium.
Wir haben über 1 Jahr (!) nach dem passenden Welpen gesucht!
Mir war auch die Farbe relativ wurscht. Ich hatte eine Präferenz zu schwarz mit weißem Abzeichen auf der Brust. Abby ist jetzt aber ganz schwarz und sie ist perfekt so. Ich hätte auch einen braunem oder schwarz-weißen genommen, war mir zum Schluss völlig egal.
Mir kam es auf den Charakter an.

BITTE NIMM DIR EINEN MOMENT UND LASS DIR EINFACH ALLES HIER GESCHRIEBENE NOCH MAL DURCH DEN KOPF GEHEN!

Wir wollen einfach nicht in ein paar Wochen lesen müssen, dass dir ein armes, krankes Würmchen angedreht wurde :(

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #19
Noch mal..

ES GIBT KEIN MERLE BEIM CHIHUAHUA!

Merle ist ein nicht unproblematischer Gendefekt der sich je nach Farbe auch verstecken kann (deshalb sind gewisse Verpaarungen bei anderen Rassen verboten, weil dabei unsichtbare Merle rauskommen können). Und Merle X Merle ergibt KRANKE Welpen!

Und, sei mir nicht böse, Merle-Chis mögen süß sein... aber mit einem CHIHUAHUA haben die nix gemeinsam außer vlt der Größe. Das sind Dackel- oder Sheltiemixe.

Wie ich schon schrieb- die Anzahl an eingetragenen Chihuahuazüchtern ist gering... eben weil die Käufer partout nicht bereit sind einen angemessenen Preis für den Hund zu bezahlen. Der Chi ist eine extrem teure Rasse, das ist Fakt.. aber wenn man einen will muss man den Preis eben auch bezahlen.

Wenn es der Welpe sein muss achte bitte auf Folgendes (und sag dem Hund zuliebe auch Nein wenn es nicht passt!)

.) welpe mind 1000g Gewicht und mind 12 Wochen alt
.) Elterntiere mind 3kg Gewicht
.) keine blauen oder Merle (das sind, ich sags noch mal, alles Mischlinge!)
.) der Hund sieht sauber aus, der Bauch ist nicht aufgebläht, die Augen nicht verklebt und der Welpe stinkt nicht
.) Elterntiere sind auf PL untersucht und haben keine
.) Eltern haben beide geschlossene Fontanellen (Schädeldecken)

• CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ? Beitrag #20
Ivy-Marie
glaubst du ernsthaft, das die netten Vermehrer, die den Hund für 500€ "verschleudern" einen PL Test haben machen lassen? ;)

Da zählt doch noch das gute Wort:
Ja nein, geimpft etc sind die nicht, dafür sind die auch günstiger...

Ich finde es immer wieder bezeichnend, dass sich User (und da ist es mir Pup egal ob Neuuser oder Altuser) hier an das TIERSCHUTZORIENTIERTE
Forum wenden, bezüglich Fragen, und dann wundern das die anderen User abraten.

Nein, kein Threadersteller muss angegangen werden, jedoch nicht verwundert sein, das man seine Meinung kund tut.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CHIHUAHUA Welpe kaufen, wie stelle ich das am sinnigsten an ?

Oben