Der letzte schuss nach kastra

Diskutiere Der letzte schuss nach kastra im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ist der letzte schuss eigentlich nur ein spruch oder hat er dann wirklich nur noch eine chance?
  • Der letzte schuss nach kastra Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist der letzte schuss eigentlich nur ein spruch oder hat er dann wirklich nur noch eine chance?

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #2
:uups: Verstehe Dein Anliegen net ganz.

Wenn Du wissen magst, ob frisch kastrierte Rammler noch zeugen können, so eindeutig JA! Daher soll man ja auch die mind. 6 Wochen Kastrationsquarantäne einhalten. Sie müssen nicht nochmal spritzen, aber sie können eben, wenn sie die Möglichkeit hätten, mit den Restspermien, die noch in ihnen sind Nachwuchs zeugen. :?

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #3
Nein ich meine wenn er dann den letzten schuss nach der kastra abgegeben hat zeugt er dann nochmal neue?

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #4
Gegenfrage: Woher weißt Du, dass alles an Spermien nach diesem Schuss wirklich draußen sind 8)

Suchst Du nach der Möglichkeit eine Quarantäne zu übergehen? :uups:

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #5
quasi ja :( die beiden tun mir so leid - sind ja beide schon da und wenn ich pech habe wird er erst naechste woche kastriert! :'( das heißt noch fast 2 monate warten bis zur VG ich koennte huelen :'(

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #6
Beim Menschen gilt die Regel: noch 6 "scharfe Schuss" nach der Sterilisation. Es gibt zwar meines Wissens nach keine eindeutigen Tests an Rammlern und ganz allgemein schwanken die Angaben, aber ich würde grundsätzlich kein Risiko eingehen.

wink
Tin

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #7
kann verstehen das die beiden dir leid tun, aber ich würd es echt lieber nicht drauf ankommen lassen!!!
sicher ist sicher.. und die "paar" tage gehen auch noch rum.. ;)

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #8
wenn es nur ein paar tage waeren :'(

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #9
ja schon, aber was sind schon ein paar tage.. ;)

und du lässt ihn doch jetzt nicht kastrieren um am ende doch mit kleinen ninchens dazustehen..
die beiden haben dann noch zeit genug zusammen, ich weiß das hilft wohl auch nicht viel, aber... warte lieber (ich schick dir etwas geduld ok..) :)

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #10
ja schick mal!

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #11
soooo, das heißt geduld, kannst dann immer anzünden wenn du meinst es nicht mehr auszuhalten :mrgreen:

bitte bitte standhaft bleiben, nicht das doch noch was passiert!!!

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #12
das kann ich der kleinen nicht antun - ich leide darunter ja nichtb- aber meine sueße und das will ich nicht!

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #13
Hey ich kann deine Situation gut nachvollziehen.
Ich muss meine Dicke grad auch alleine halten. Es sind zwar NUR 2 Wochen, aber es ist wirklich traurig anzusehen, wie sie hier manchmal ganz allein liegt ohne wen zum kuscheln.

Deswegen beschäftige ich mich auch so viel wie möglich mit ihr, auch wenn die anderen dabei leider zu kurz kommen.

Du schaffst das schon! Wie hasikowskideluxe auch schon sagte: "Was sind 6 Wochen gegen ein ganzes Nini Leben in trauter Zweisamkeit"
Das sollte dir es auf jeden Fall wert sein!

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #14
das kann ich der kleinen nicht antun - ich leide darunter ja nichtb- aber meine sueße und das will ich nicht!

wo ist deine logik?
angenommen,sie wird trächtig,
dann kannst die beiden gleich wieder trennen!
super...wo ist da jetzt der vorteil zur kastraquarantäne?

• Der letzte schuss nach kastra Beitrag #15
Thema:

Der letzte schuss nach kastra

Der letzte schuss nach kastra - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Oben