Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln?

Diskutiere Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Meine beiden leben bei mir jetzt locker 3-4 Monate und jetzt wo es kälter wird und windiger sieht es so aus als hätte er extreme panik. Man...
  • Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? Beitrag #1
vanessi

vanessi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine beiden leben bei mir jetzt locker 3-4 Monate und jetzt wo es kälter wird und windiger sieht es so aus als hätte er extreme panik. Man kann sich ihm nicht näher wenn gerade eine windböhe kommt. Sonst ist es kein problem er ist sonst recht zutraulich aber wehe es kommt ein stärkerer wind kriegt er Panik wenn man zu ihm hingeht. Könnt ihr euch das erklären? Habt ihr Tipps wie ich ihm die Angst nehmen kann, oder legt sich das von lebst.

Ich wollte kein extra forum aufmachen:
wir hatten letztens 2 Kaninchen von meiner Freundin da, um zu gucken wie das klappen würde wenn einer von uns in den Urlaub fährt. wir haben sie getrennt hoppeln lassen die Kaninchen meiner Freundin waren so große wiesen nicht gewöhnt haben sich gewälzt und gebuddelt. Meune haben noch nie so viel gebuddelt, außer nach Wurzeln , nicht in der buddelkiste nicht in der Erde. sie haben es sich scheinbar abgeguckt und buddeln jetzt auch wie die Weltmeister. Kann es sein das sie es als Vorbild sehen? weil wenn ja , fangen sie auch an zu grunzen wie das Kaninchen meiner Freundin:|

• Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? Beitrag #2
Hallo:)
Also das dein Hase Angst vor Wind hat, ist meiner Meinung nach normal. Kaninchen haben eben den Instinkt bei Gewitter oder einfach Unwetter Schutz zu suchen. Manche mehr, manche weniger, das ist auch charakterabhängig. Aber es könnet sein, das sich das mit der Zeit legt. Ansonsten könntest du ihn ja mit leckerlies belohnen und signalisiert, das er sicher ist.

as das Buddeln angeht ist das auch total normal. Ich bin mir sicher, früher oder später hätten sie sowieso angefangen zu buddeln.

LG

• Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? Beitrag #3
Wie leben Deine Kaninchen denn?, Haben sie eine ausreichende Schutzhütte?
Was das Buddeln angeht geb ich Nellinchen Recht

• Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? Beitrag #4
ja genug Schutz ist da, er hockt dan dort man läuft zu ihm oder auch nur in seine Richtung , Wind und dann Panik- ich hoffe das diese angst sich legt immerhin hat er normal noch gut 9 jahre vor sich

• Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? Beitrag #5
Das auf Deinem Avatar ist aber nicht so Dein Gehege? Wenn doch wäre es eine Einladung für jeden Hund , Fuchs oder Marder

• Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? Beitrag #6
Nein das ist wenn sie Freilauf haben, das war wo sie noch ganz klein waren. jetzt dürfen sie auf die ganze Wiese .den Stall sieht man nicht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde nie ein offenes Gehege für nachts lassen, nicht wegen Mardern und Füchsen sondern schon allein wegen den Nachbarskatzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tagsüber auch nur wenn jemand da ist

• Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? Beitrag #7
wie sieht denn das Nachtgehege aus?

• Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? Beitrag #8
2 "Baumarktställe" + Außengehege geschützt (mit Dach) alles miteinander verbunden

• Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? Beitrag #9
Magst Du ein Foto zeigen , oder gibts hier schon irgendwo eins?

• Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? Beitrag #10
Hab leider nicht viele da, nur alte. Die leider auf dem Handy sind ich guck mal morgen wann ich mit Latein lernen fertig bin:012::eusa_wall: Oder jetzt ich guck mal

• Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? Beitrag #11
Ich krieg das leider mit den fotos hochlanden nicht hin:roll:

• Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln? Beitrag #13
Des war aber nur das eine, bzw. 2 und die waren schon in der passenden größe

Thema:

Angst vor dem Wind?!; Plötzlich buddeln?

Oben