Neuanschaffung Mänchen+Weibchen

Diskutiere Neuanschaffung Mänchen+Weibchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Tag, meine Freundin und ich haben uns 2 Meerschweinchen geholt ein Mänchen und ein Weibchen. Das Mänchen ist aber noch nicht kastriert, und...
  • Neuanschaffung Mänchen+Weibchen Beitrag #1
P

pkremer

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

meine Freundin und ich haben uns 2 Meerschweinchen geholt ein Mänchen und ein Weibchen. Das Mänchen ist aber noch nicht kastriert, und so können wir die Tiere noch nicht zusammen in einen Käfig lassen. Derzeit hat jedes einen eigenen Käfig, ist es nun besser diese so zu stellen das sie sich sehen oder nicht?

• Neuanschaffung Mänchen+Weibchen Beitrag #2
Hallo - ich würde die beiden nicht zusammenlassen. Auch nciht in Riechkontakt. Nach der Kastration müsst ihr ausserdem 6 Wochen warten bis zur Vergesellschaftung.
Wie groß wird denn das Endgehege sein? Vll. solltet ihr bei entsprechender Größe überlegen ein zweites Mädchen zu holen und die beiden schon zusammen ins Gehege zu setzen (Grundgröße ist 2 qm egal ob ihr da dann 2 oder 3 Meeris haltet ;))

• Neuanschaffung Mänchen+Weibchen Beitrag #3
Hallo,

ich schließe mich in allen Punkten Kendra an.

Wann habt ihr denn einen Kastrationstermin?
Aufgrund der langen Nachfrist würde ich das nicht noch länger aufschieben, sonst sitzen die Tiere ja ewig alleine.

Und je nach Größe des Endgeheges (2qm oder eben mehr) würde ich empfehlen noch 1-2 Mädels zusätzlich zu holen, damit ihr eine optimale Minigruppe habt und die Tiere ihr ganzes Sozialverhalten ausleben können. Nur ein Mädel mit einem Kastraten führt oft dazu, dass das eine Mädel zu sehr bedrängt wird und nicht zur Ruhe kommt. Da ist es besser, wenn sich die Flirterei auf mehrere "Schultern" verteilt...;)

Thema:

Neuanschaffung Mänchen+Weibchen

Neuanschaffung Mänchen+Weibchen - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben