Welpe will sich nicht von Zuhause weg bewegen

Diskutiere Welpe will sich nicht von Zuhause weg bewegen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ist es normal das Welpen sich am Anfang nicht von Zuhause wegbewegen wollen? Wenn ich mit ihr Spazieren gehen will sträubt sie sich nach...
  • Welpe will sich nicht von Zuhause weg bewegen Beitrag #1
amyL

amyL

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ist es normal das Welpen sich am Anfang nicht von Zuhause wegbewegen wollen?
Wenn ich mit ihr Spazieren gehen will sträubt sie sich nach 10 Metern .Ich weiß dass man man mit Welpen nicht wirklich spazieren gehen soll. Mit spazieren gehen meine ich eine -> ganz <-kleine Runde .

• Welpe will sich nicht von Zuhause weg bewegen Beitrag #2
Also auch eine ganz kleine Runde ist nix für Welpen. Geh mit ihr/ihm zu dem Platz wo sich gelöst werden soll, warte da auf Pfütze/Häufchen und dann wieder heim.
Die vielen neuen Eindrücke überfordern die Kleinen meist sehr, deshalb vergessen sie auch gern mal den Grund, warum sie draußen sind :D
Wie alt ist denn das Welpchen?

• Welpe will sich nicht von Zuhause weg bewegen Beitrag #3
Oh okay .
Mit Runde meine ich zu dem 4 nächsten Haus und wieder zurück:)
9 Wochen. :)

• Welpe will sich nicht von Zuhause weg bewegen Beitrag #4
Das ist nicht ungewöhnlich. Die vielen neuen Eindrücke sind halt noch echt viel für so einen Knirps und zu Hause kennt er sich schon etwas besser aus und fühlt sich sicher - klar dass er da nicht weg will ;). Unsere allerersten "Gassirunden" sahen damals ungefähr so aus:

Mit Welpi auf dem Arm ab zur nächsten Wiese / Waldrand / Bach o.ä., dort abgesetzt und 10 Minuten schnuffeln lassen, zwischendurch immer mal zu uns gelockt und dann wieder zurück getragen. Danach war der Kleine völlig fertig und musste erstmal wieder schlafen :lol:.

Aber warte mal ab, mit jeder Woche wird deine Maus aktiver und mutiger und es wird nicht lange dauern, bis ihr auch "richtig" spazieren gehen könnt.

• Welpe will sich nicht von Zuhause weg bewegen Beitrag #5
Oh das ist aber sehr jung :shock: wie lang ist er schon bei euch?
Lass ihn erst mal richtig ankommen. Ihr müsst ja eh mindestens alle zwei Stunden raus, das ist alles ein bisschen viel, wenn dann noch ein "Spaziergang" dazu kommt, ist das Hundeköpfchen schnell überfordert.
Wie gesagt: erst mal nur zum Pipi machen raus. Das reicht erst mal ;)

• Welpe will sich nicht von Zuhause weg bewegen Beitrag #6
erst 1 Woche

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay, Dankeschön für deine Antwort:)

• Welpe will sich nicht von Zuhause weg bewegen Beitrag #7
Jop. Grace war früher auch wie ein Welpe, obwohl sie ein paar Monate älter war - also Junghund. Auch nicht immer den Platz wechseln sondern einfach den selben erstmal nehmen. Irgendwann wird es sich ergeben und der Hund will selbstständig irgendwie mal weiter. :)

• Welpe will sich nicht von Zuhause weg bewegen Beitrag #8
Okay :) DAnke für den Tipp;)

Thema:

Welpe will sich nicht von Zuhause weg bewegen

Welpe will sich nicht von Zuhause weg bewegen - Ähnliche Themen

Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben