Pferdeegel Haltung

Diskutiere Pferdeegel Haltung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Wie hältert man Pferdeegel (kein Blutegel!) richtig, damit sie sich wohl fühlen? Wie richtet man ein Aquariumbecken 30x20x20 für sie ein...
  • Pferdeegel Haltung Beitrag #1
C

chris3r8

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wie hältert man Pferdeegel (kein Blutegel!) richtig, damit sie sich wohl fühlen?
Wie richtet man ein Aquariumbecken 30x20x20 für sie ein?

lg
Chris

• Pferdeegel Haltung

Anzeige

• Pferdeegel Haltung Beitrag #2
Hallo.

Da hast du dir ja ein sehr interessantes Tier ausgesucht :D

Bei der Beckeneinrichtung solltest du dich am natürlichen Lebensraum des Pferdeegels orientieren:
  • keine bis leichte Strömung (das kann man durch die ohnehin notwendige Filterung erreichen)
  • Boden aus feinem Sand
  • Pflanzen, die Zimmertemperatur (etwa 20°C) vertragen (der Pferdeegel mag keine hohen Temperaturen, Zimmertemperatur reicht!)
  • Steine und Äste als Deko und Versteckmöglichkeiten

Wichtig ist, dass das Aquarium absolut !!! ausbruchssicher ist. Egel kommen überall hoch.

Nun fehlt noch eines: Futter. Das besteht aus kleinen Wasserbewohnern wie Insektenlarven (z.B. Mückenlarven), Würmer, Schnecken und Fischbrut.

• Pferdeegel Haltung Beitrag #3
Danke für die Infos!
Woher hast du die Infos?

• Pferdeegel Haltung Beitrag #4
Ein bisschen Internetrecherche und wir hatten früher in der Biologiesammlung in der Schule auch welche im Aquarium.

Thema:

Pferdeegel Haltung

Pferdeegel Haltung - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Schildi-Haltung: Hallo an alle, wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...

Neueste Beiträge

Oben