Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

Diskutiere Spielideen für Meerschweinchen gesucht. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht. Beitrag #1
C

Catania

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich beschäftigen könnten wenn ich mal keine Zeit für sie habe. ;)

• Spielideen für Meerschweinchen gesucht. Beitrag #2
Meerschweinchen brauchen denn Menschen und Spielsachen nicht um sich zu beschäftigen. Sie brauchen ausreichend Platz und eine artgerechte Gruppenstruktur. Dann kann man Essen an Seilen aufhängen, Raschelkartons mit Heu füllen, Heuberge durch die sie sich wühlen können, Intelligenzspielzeuge, Futter im Stall verteilen sowas halt.

• Spielideen für Meerschweinchen gesucht. Beitrag #3
Ich schließe mich im Großen und Ganzen mal Smoothie an.

Beschäftigung durch dich ist eigentlich nötig und sollte sich wenn auf Handfütterung oder z.B. Clickertrainig beschränken, bei welcher/welchem die Tiere immer frei entscheiden können, ob sie noch wollen oder nicht. Alles andere ist überflüssig und mehr Stress als sonst was. ;)

Futterbeschäftigung ist immer das Beste. Klorollen mit Heu und Gemüse vollstopfen, Futter aufhängen oder auf Podesten anbieten, Sämereien ins Einstreu geben, damit sie suchen müssen, auch mal ganze Knollen oder so füttern. Sowas eben. Immer mal wieder die Einrichung umstellen und/oder ergänzen/verändern. Das reicht schon.

Thema:

Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

Spielideen für Meerschweinchen gesucht. - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben