Auslauf über Herbst/Winter ?

Diskutiere Auslauf über Herbst/Winter ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :D Da es jetzt ja wieder anfängt Tagelang durchzuregnen, kann ich meine Nickels ja leider nichtmehr in den Auslauf auf die Wiese setzten...
  • Auslauf über Herbst/Winter ? Beitrag #1
PünktchenAnton2.0

PünktchenAnton2.0

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D
Da es jetzt ja wieder anfängt Tagelang durchzuregnen, kann ich meine Nickels ja leider nichtmehr in den Auslauf auf die Wiese setzten.
Zudem muss ich auch zugeben, dass mein Käfig nicht groß ist und ich sie deshalb täglich rausgesetzt hatte.
Nun im Herbst/Winter kann ich das natürlich nichtmehr machen :(
Nun zur Frage:
Kann ich meine Nickels auch für einen Zeitraum von Beispielsweise 30-60min. Reinholen und dort laufen lassen, oder ist das ein zu großer Wärme-Unterschied ?

Danke für die Antworten :D

• Auslauf über Herbst/Winter ? Beitrag #2
Wie groß ist denn der Käfig?

Wenn er nicht das Mindestmaß erfüllst, solltest du dir sowieso überlegen, ob du sie nicht komplett reinholst, sofern da mehr Platz möglich ist. Und dann für nächstes Jahr was neues überlegen.

30-60 min ist ein Witz, wenn sie sonst 23 Stunden auf wenig Platz sitzen.

• Auslauf über Herbst/Winter ? Beitrag #3
Wieso sollen sie nicht mehr in den Auslauf auf die Wiese? Mit einem Dach oder Schutzhütte stellt das gar kein Problem dar. Kaninchen können dann auch im Winter im Gehege bleiben.
Wahlweise auch einen Auslauf mit Treppe um den Stall bauen. Dann können sie selbst entscheiden und können bei Bedarf ins trockene.

Reinholen im Winter ist schlecht. Der Te,peraturunterschied ist zu groß. Die fangen in der Wohnung dann an zu schwitzen, weil ihnen zu warm ist. Auch kann das Probleme mit dem Fellwechsel geben, da es dann immer ein Mix aus Sommer und Winter ist. Auch kann sowas das Immunsystem schwächen.

• Auslauf über Herbst/Winter ? Beitrag #4
Oh, auf die Idee mit dem Dach war ich garnicht gekommen. Danke dafür :D

• Auslauf über Herbst/Winter ? Beitrag #5
Bitte =)

Ich stehe bei solchen einfachen Lösungebn manchmal auch auf dem Schlacuh

• Auslauf über Herbst/Winter ? Beitrag #6
ist der Auslauf den gesichert? Wenn nein nutzt da nur ein Dach wenig. Wenn der Auslauf nicht sicher ist, sollten die Tiere JETZT reingeholt werden in die Wohnung in ein entsprechend großes Gehege und dort bis Mai auch bleiben OHNE Ausflüge nach draußen

Thema:

Auslauf über Herbst/Winter ?

Auslauf über Herbst/Winter ? - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu Ziegen: Moin, ich habe einige Fragen zur Ziegenhaltung und hoffe, dass es hier einige erfahrene Ziegenhalter gibt :) Natürlich habe ich schon hier und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zwei Kaninchen im Winter..: Hallo, Kann ich meine Kaninchen im Winter im Stall lassen? (Aussenhaltung.) In den anderen Jahreszeiten habe ich die Nins tagsüber immer in das...
Oben