Blut im urin..

Diskutiere Blut im urin.. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ... wenn ich meinen zwei Nisis Löwenzahn gebe, haben sie Blut im Urin und Kot... liegt das jetzt am löwenzahn selber oder vertragen sie es...
  • Blut im urin.. Beitrag #1
T

tierfreak88

Punkte Reaktionen
0
hallo ...
wenn ich meinen zwei Nisis Löwenzahn gebe, haben sie Blut im Urin und Kot... liegt das jetzt am löwenzahn selber oder vertragen sie es einfach nicht....
bitte um schnelle antwort ...
danke im Vorraus...

• Blut im urin.. Beitrag #2
Bist du sicher dass es Blut ist?
Löwenzahn kann auch den Urin färben... ;)

• Blut im urin.. Beitrag #3
eigendlich bin ich mir net so sicher es sah so aus... als wäres blut ....

• Blut im urin.. Beitrag #4
ist denn der urin ganz normal flüssig? blut gerinnt doch schnell...

• Blut im urin.. Beitrag #5
naja das streu war glumpig und troken....

• Blut im urin.. Beitrag #6
Hast du ihnen vielleicht vorher auch Möhre gegeben? Weil durch Möhre wird der Urin auch oft etwas rötlich. ;)

• Blut im urin.. Beitrag #7
nein... aber seit ich ihnen keinen löwenzahn mehr gebe ist der kot und der urin wieder ok.. und auch anderes gemüße und obst vertragen sie... anscheinend liegt es wirklich am Löwenzahn...

• Blut im urin.. Beitrag #8
Keine Panik :D Löwenzahn, Haselnuss und auch Karotte können den Urin "rosa" färben.

Das ist nicht schlimm!

• Blut im urin.. Beitrag #9
aber kommt das dan immer wenn sie löwenzahn essen?? weil so ist es nämlich....

• Blut im urin.. Beitrag #10
Ja, kommt immer....meine wenn es fressen ist es echt richtig rot.
sie bekommen ja eigentlich täglich löwenzahn, haselnussblätter und karotten.
also alles färbende:mrgreen:

• Blut im urin.. Beitrag #11
Also bei Löwenzahn hatte ich das noch nie...oder ich hab nich drauf geachtet weil sie ja täglich Mörchen bekommen... :D

• Blut im urin.. Beitrag #12
Also bei Löwenzahn hatte ich das noch nie...oder ich hab nich drauf geachtet weil sie ja täglich Mörchen bekommen... :D

Kommt auch nur vor, wenn sie große Mengen davon fressen.

Wenn ich mal in guter Laune bin zum sammeln, dann füll ich so nen 5 Liter Eimer voll (nicht reingepresst, nur locker) und den fressen meine zwei dann auf. Dann ist der Urin aber echt rot:mrgreen:

Thema:

Blut im urin..

Blut im urin.. - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben