Maus nach Verlust ganz anders

Diskutiere Maus nach Verlust ganz anders im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen Vor einer Woche starb leider meine erste Maus DJ. Nur einige Tage später starb JJ...... Jetzt habe ich nur noch eine Maus CJ:(...
  • Maus nach Verlust ganz anders Beitrag #1
Knabbermäulchen

Knabbermäulchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Vor einer Woche starb leider meine erste Maus DJ. Nur einige Tage später starb JJ......
Jetzt habe ich nur noch eine Maus CJ:(

Seit dem CJ ihre Kolleginnen nicht mehr hat, ist sie ganz anders geworden;
Sie kommt nicht mehr wenn ich sie rufe.... hält Abstand von meiner Hand und sie piept mehrmals am Tag!

So war sie nie vorher....
Sie tut mir so leid-ich habe das Gefühl ich kann sie gar nicht aufheitern

Ich muss leider eine Mäusepause machen- aber ich kann sie doch nicht alleine halten?!

Hat mir Jemand einen Rat........
Danke vielmals..........

• Maus nach Verlust ganz anders Beitrag #2
Hey Ho,

deine Maus wird sich sicherlich wegen ihres fehlenden Kontakts zu Artgenossen verändert haben. Mäuse sind hochsoziale Tiere, die unter Einsamkeit leiden. Ein Mensch ist nicht in der Lage, dies zu ersetzten, du wirst sie dementsprechend auch nicht aufheitern können.
Wenn du mit der Haltung aufhören möchtest, rate ich dir dringend dazu schnellstmöglich ein neues zu Hause mit Artgenossen für sie zu finden. Dafür kannst du verschiedene Foren nutzen, Pflegestellen anschreiben oder auch das Tierheim Fragen, ob du deine Maus auf ihre Homepage stellen kannst.

LG

Thema:

Maus nach Verlust ganz anders

Maus nach Verlust ganz anders - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben