Kaninchen einfach weg !?

Diskutiere Kaninchen einfach weg !? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , also ich hab ein Problem ... mein kleiner Gustav ,schon 2 Jahre alt und kastriert .ist weg ! Als ich gester in der Früh den Stall...
  • Kaninchen einfach weg !? Beitrag #1
C

Claudiawagner

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
also ich hab ein Problem ...
mein kleiner Gustav ,schon 2 Jahre alt und kastriert .ist weg !
Als ich gester in der Früh den Stall aufgemacht habe um die beiden zu füttern war er einfach weg :shock: Und sie hatte schlimme Kratzer am linken Auge und ist sehr verstört ... :(
War schon beim Ta alles okay sie bekommt Antibiotika und eine Wundsalbe ...
Ich frag mich nur wo Gustav ist ,da es kein Blut oder Fell gibt und am Stall wahren alle Türen verschlossen ...
wir haben alles ab gesucht die ganze Umgebung aber wir haben auch keinen Toten Gustav gefunden ..:|
hab ihr eine Ahnung welches Tier das gewesen sein könnte und ob mein kleiner vlt entkommen konnte ?
Dazu muss ich noch sagen das draußen am Gehege überall Buddel Spuren wahren , aber keine tief genug da ist nichts durch gekommen .
Danke schonmal für eure Hilfe
lg
Claudia

• Kaninchen einfach weg !? Beitrag #2
Auch Pfotenabdrücke bei den Buddelspuren?

Das Gehege war geschlossen?

• Kaninchen einfach weg !? Beitrag #3
Ist das Gehege auch von oben gesichert? Oder konnte da eventuell jemand so reinkommen?

• Kaninchen einfach weg !? Beitrag #4
  • Kaninchen einfach weg !? Beitrag #5
Klingt nach einem Marder, so leid es mir tut.. Es gibt so eine "Bauernregel", dass überall wo ein Ei durch passt, auch ein Marder durch passt. Der muss nicht zwingend Überreste seiner Beute hinterlassen.

• Kaninchen einfach weg !? Beitrag #6
Ist das Gehege auch von oben gesichert? Oder konnte da eventuell jemand so reinkommen?
von oben kommt man nicht in das Gehege ist sozusagen ein riesiger Gitter Kasten mit Holzhütte und es ist ein extra stabiles kleinmaschiges Gitter

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Klingt nach einem Marder, so leid es mir tut.. Es gibt so eine "Bauernregel", dass überall wo ein Ei durch passt, auch ein Marder durch passt. Der muss nicht zwingend Überreste seiner Beute hinterlassen.

Ja da hab ich auch schon drangedacht ...
nur ein Mader bringt in der Regel ja alle Tiere um und lässt nicht ein verwundetes zurück ... Glaub ich .

• Kaninchen einfach weg !? Beitrag #7
Im Normalfall, ja. Aber wenn sie sich gut versteckt hat oder ihm zu stressig war, so dass er sich dann doch lieber mit der Beute aus dem Staub gemacht hat, könnte es schon sein.
Ich hab einige Überreste von Marderattacken miterlebt, Überlebende gab es eigentlich immer. Es kann ja auch sein, dass sie die Verletzungen vom Verkriechen in irgendeiner Nische hat.

• Kaninchen einfach weg !? Beitrag #8
aber wie sollte ein Marder das Kaninchen denn aus dem Stall rausgebracht haben, denn Kaninchen passen nicht da durch , wo ein Ei durchpasst.Und wenn am morgen der Stall noch zu war und ein Kaninchen fehlte, spricht das eher dafür, dass das Kaninchen gestohlen wurde von menschlicher Hand

• Kaninchen einfach weg !? Beitrag #9
Magst du sonst mal ein Foto vom Gehege machen?
Wir hatten füher mal wachteln und andere Vögel. Dann kam ein Marder. nur eine Wachtel war über und wir konnten es uns auch nicht erklären, aber die haben den Draht einmal durchgebissen(Da passte grad mal dann ein ei rein) und die Wachtel war weg, ohne Blut etc. Also die haben ihre Tricks...

• Kaninchen einfach weg !? Beitrag #10
aber wie sollte ein Marder das Kaninchen denn aus dem Stall rausgebracht haben, denn Kaninchen passen nicht da durch , wo ein Ei durchpasst.Und wenn am morgen der Stall noch zu war und ein Kaninchen fehlte, spricht das eher dafür, dass das Kaninchen gestohlen wurde von menschlicher Hand

Das wäre auch meine Vermutung. Ihre Verletzungen kann sie sich zugezogen haben, als sie panisch durch den Stall gerannt ist. Solche Einbrüche/Diebstähle kommen leider gar nicht so selten vor... :?

• Kaninchen einfach weg !? Beitrag #11
Magst du sonst mal ein Foto vom Gehege machen?
Wir hatten füher mal wachteln und andere Vögel. Dann kam ein Marder. nur eine Wachtel war über und wir konnten es uns auch nicht erklären, aber die haben den Draht einmal durchgebissen(Da passte grad mal dann ein ei rein) und die Wachtel war weg, ohne Blut etc. Also die haben ihre Tricks...
hab leider gerade kein bild da wir umbauen ...
ihr kennt doch diese hauser https://www.fressnapf.de/p/anione-woody-castle-garden-grau-weiss

und dieses gitter umzeunt das ausengehege
https://www.fressnapf.de/p/kerbl-kleintier-freilaufgehege

wiegesagt war das eig.nur als notfall Behausung gedacht

Thema:

Kaninchen einfach weg !?

Kaninchen einfach weg !? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Welches Raubtier könnte es gewesen sein ?!: Hallo zusammen, Ich melde mich aus einem sehr traurigen Fall... Meine Meerschweinchenbande + Kaninchenbande leben in Außenhaltung bei knapp...
Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben: Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt einmal meine Trauer los werden. Wir haben von einer Vorbesitzerin eine 9 jährige Katze übernommen. Lila wirkte...
Mein Kaninchen ist in der Nacht weggelaufen :(: Hi Leute, in der Nacht vom 02.03.2012 bis zum 03.03.2012 ist mein Zwergkaninchen Mäxxchen weggelaufen. Es hat sich aus dem Stall befreit und ist...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben