Haben wir eine Kakerlake? :(

Diskutiere Haben wir eine Kakerlake? :( im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Heey, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen... hatten heute eine Begegnung mit einem eher ungern gesehenen Gast. Nun stellt sich die Frage, ist...
  • Haben wir eine Kakerlake? :( Beitrag #1
O

ohnee

Punkte Reaktionen
0
Heey,

ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen...

hatten heute eine Begegnung mit einem eher ungern gesehenen Gast.

Nun stellt sich die Frage, ist das eine Deutsche Schabe oder doch nur eine Bernstein-Waldschabe???

Ich hänge euch mal 3 Fotos an.

Wir schieben ein klein bisschen Panik aber tendieren eher zur Waldschabe, da wir nun wirklich keine schwarzen Streifen an dem Halsschild festellen können, was ja das Merkmal für die Deutsche Schabe wäre.
Auch zeitlich würde es passen, die Waldschaben verirren sich ja gern mal nach nem heißen Sommer in die Wohnung.

Kann jemand Entwarnung geben???

Anhänge

• eins.jpg
    eins.jpg
    173 KB · Aufrufe: 91
  • zwei.jpg
    zwei.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 91
  • drei.jpg
    drei.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 91
  • Haben wir eine Kakerlake? :( Beitrag #2
*push*

Wäre echt super, wenn sich vielleicht heute noch jemand finden lassen würde, der den kleinen Kerl identifizieren kann.

Sorry, möchte nicht ungeduldig sein.

• Haben wir eine Kakerlake? :( Beitrag #3
Wirklich KEINER??

oh man :?

• Haben wir eine Kakerlake? :( Beitrag #4
Kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber wenn ich nach den Bildern auf Google gehe...würde ich sagen, dass das ne Deutsche Schabe ist...

• Haben wir eine Kakerlake? :( Beitrag #5
Hallo,

ich denke, dass es eher ein Weibchen aus der Familie der Ectobiidae (Waldschaben) sein könnte, ist aber nur ein Laientipp.

Gruß Heifer

Thema:

Haben wir eine Kakerlake? :(

Haben wir eine Kakerlake? :( - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben