Welche Schleppleine

Diskutiere Welche Schleppleine im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Also ich möchte gerne, dass Saskia mit einer Schleppleine auf der großen Wiese Laufen kann. Das Problem ist nur, dass die Schleppleine die...
  • Welche Schleppleine Beitrag #1
Gilay

Gilay

Punkte Reaktionen
2
Hallo

Also ich möchte gerne, dass Saskia mit einer Schleppleine auf der großen Wiese Laufen kann. Das Problem ist nur, dass die Schleppleine die wir hier haben, nur für den Camping Ausflug ist (Sprich beim campen ist sie da angebunden). Die Schleppleine brennt einem einfach die Hand auf, wenn sie doch mal abhauen sollte und das will ich nicht, da das einfach schmerzhaft ist (habe es leider schon unfreiwillig gespürt - warum müssen Kinder auch mit dem Hund an einer Leine spielen?)

So und nun bin ich verzweifelt auf einer Suche nach einer guten Schleppleine.

Mit Schleppleinen habe ich leider so gar keine Erfahrung und weiß auch nicht aus welchen Material sie sein soll und wo ich sie kaufen soll.

Die Anforderungen:
- ein Material das nicht "brennt" sprich, wo auch Zug draufkommen kann und man keine Abschürfungen oder Brandblasen bekommt
- Sollte schon so um die 15 Meter haben
- Sollte gut verarbeitet sein
- billig sofern es geht
- mit Handschlaufe

So ich glaube das wars.

Wäre echt dankbar für eure Tipps

• Welche Schleppleine Beitrag #2
Biothane-Schlepp!

Wir haben einiges an Biothane-Zeug, u.a. eine 5-Meter-Leine. Biothane brennt nicht, wenn es sich durch die Handfläche zieht, es lässt sich gut abwaschen, nimmt keine Feuchtigkeit auf und sieht schick aus.

Das Material ist auch anfang schon angenehm, mit der Zeit wird es aber nochmal um einiges weicher und geschmeidiger.

Und das beste ist, dass du Biothane auf Biothane legen kannst, wenn du den Hund halten musst und keine große Anstrengung dazu brauchst, weil das Material gummiartig ist und sich quasi selber ausbremst. Ich kann unseren Hund mit zwei Fingern halten, wenn er zerrt und der besteht immerhin aus 10 Kilo Muskelmasse.:mrgreen:

Edit: Biothane bekommst du im Internet, bei u.a. Zooplus oder privaten Anbietern, aber auch bei Fressnapf und Co. Im Internet ist es aber günstiger.

• Welche Schleppleine Beitrag #3
Kann da nur zustimmen, habe hier ebenfalls eine Biothane Schlepp mit 15m von Zooplus und habe die selben Erfahrungen gemacht. Zu Anfang hat sie ziemlich gestunken, das hat sich nach ein paar Mal durch den Matsch gezogen verflogen.
Nur billig war sie nicht. 40€ habe ich dafür hingelegt. Ein Vermögen ist es aber nicht und gut investiert weil die Dinger obendrein sehr robust sind.

• Welche Schleppleine Beitrag #4
Ich empfehle auch Biothan. Ich habe eine 5 Meter und eine 25 Meterschlepp. Die 25 Meterschlepp hat einen jungen 25kg schweren Labrador- Mix ausgehalten der in Vollspeed in die Leine gebrettert ist. Sie ist nicht gerissen und ich (die hinten dran hing) hab weder eine Brandblase, noch eine Zerrung, Prellung, Schürfwunde oder sonstiges davongetragen. Ok, ich habe losgelassen aber ein gutes Stück zischte durch meine Finger. Nichts.

Aber, als ich breitbeinig über der Schlepp stand und mein Hund mit Vollspeed losrannte tat es höllisch weh, als das Ende der Leine um meine Beine zischte, also obacht. :eusa_shhh:

• Welche Schleppleine Beitrag #5
Hallo

Ja die Biothane habe ich mir schon angeschaut. Biothane kannte ich eigentlich nur vom Reiten her. Und da ist das Material schon angenehm.

Ich finde 40€ jetzt auch nicht so viel. Gerade für so etwas nicht, was man länger Zeit hat und fast immer in Verwendung ist. Was anderes wäre, wenn ich ein Spielzeug um 40€ kaufe ;)

Zwischen einen 25kg Labrador-Mix und einem 40kg Mischling ist aber auch ein großer Unterschied :lol: Aber Biothane soll ja ein sehr langlebiges und robustes Material sein.

Werde mich einfach mal im Internet schlau machen.

Danke für eure Antworten

• Welche Schleppleine Beitrag #6
Hallo

Ja die Biothane habe ich mir schon angeschaut. Biothane kannte ich eigentlich nur vom Reiten her. Und da ist das Material schon angenehm.

Ich finde 40€ jetzt auch nicht so viel. Gerade für so etwas nicht, was man länger Zeit hat und fast immer in Verwendung ist. Was anderes wäre, wenn ich ein Spielzeug um 40€ kaufe ;)

Zwischen einen 25kg Labrador-Mix und einem 40kg Mischling ist aber auch ein großer Unterschied :lol: Aber Biothane soll ja ein sehr langlebiges und robustes Material sein.

Werde mich einfach mal im Internet schlau machen.

Danke für eure Antworten

Naja vom Gewicht deines Hundes hast du ja nichts geschrieben. ;)

• Welche Schleppleine Beitrag #7
Ich habe mein biothane-zeug von einem privaten Anbieter im Netz, konnte meine Wunschlängen und -größen (der Dackel hat u.a. auch ein Biothane-Geschirr) angeben und habe nicht annähernd so viel bezahlt wie im Handel. Ich würde einfach ein bisschen googeln.

• Welche Schleppleine Beitrag #8
Ich habe eine 5Meter Biothane Schlepp.
Susi wiegt 20KG, aber hat wenn sie Katzen hinterher will echt einen ordentlichen Schwung drauf und die Leine hält :D
Es gibt keine Verbrennungen und die Leine ist wasserdicht, sehr praktisch für den Alltag!

• Welche Schleppleine Beitrag #9
Hi

@Smoothie: Das war bei mir auch nicht böse gemeint. Ich weiß, dass ich das Gewicht nicht angegeben habe. Deswegen der Zusatz, dass es langlebig ist und robust. Ich hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt.

Ja werde einfach mal googeln wie viel sie im Handel kosten und welche Länge. (vielleicht ja doch länger oder eher kürzer :eusa_think: Ich werde sehen)
Ich werde außerdem mal schauen, wann die nächste Haustiermesse ist. Vielleicht finde ich ja da eine Schleppleine. (Da ist es auch immer billiger als im Handel)

Thema:

Welche Schleppleine

Oben