Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen

Diskutiere Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben unseren Chihuahua Welpen jetzt eine Woche und er hat schnell gelernt, das kleine Geschäft draußen zu machen. Jedoch haben wir...
  • Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen Beitrag #1
B

bp158

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben unseren Chihuahua Welpen jetzt eine Woche und er hat schnell gelernt, das kleine Geschäft draußen zu machen. Jedoch haben wir jetzt das Problem, das er nur Nachts das große Geschäft macht (teilweise 2-3 mal) und das ganze in sein Schlafkörbchen. Das Schlaftkörbchen ist eine Transportbox, damit diese verschlossen werden kann und er sich meldet, wenn er mal muß. Dies hat bisher nur 1x geklappt. Am Tag macht er das große Geschäft fast gar nicht.

Ich muss dazu sagen, bei der Züchterin ist er nur auf ein Katzenklo gegangen und kennt auch keinen Spatziergänge/Auslauf im Garten oder ähnliches! Das Katzenklo haben wir auch stehen, damit er am Tag die Möglichkeit hat, wenn wir nicht da sind, drauf zu gehen.

Der Kleine ist jetzt 20 Wochen und bis auf das große Geschäft klappt alles recht gut. Ich hoffe, es kann uns hier jemand weiterhelfen.

• Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen

Anzeige

• Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen Beitrag #2
Werft das Katzenklo weg. Ganz ehrlich; dass ist ein Hund. Egal ob klein oder groß. Hunde gehen raus und machen nicht in ein Katzenklo. Der Züchterin hätte ich das einstreu über gekippt und wäre ohne Hund gegangen. Auch kleine Hunde brauchen sowas nicht. Wenn man unbedingt moechte das ein Tier in eine Kiste einstreu macht, kauft man sich Katzen. Dein Hund wird nicht unterscheiden können warum er in die eine Kiste machen darf und in die andere nicht. Nehmt euren Hund und geht nachts spätestens alle 2 Stunden raus. Loben wenn er sein Geschäft macht und fertig. Ich glaub durch die stubenreinheit musste jeder mal. Ich hab hier 27kg Hund, wenn ich dem erlaubt haette in eine Kiste im Haus zu koten...

einen Welpen lässt man auch noch nicht alleine, so das er auch genötigt sieht ins Haus zu machen und ich hoffe du führst bei deinen Hund Spaziergänge ein, die brauchen nämlich auch die kleinen Hunde. Sorry aber die Züchterin baut da den üblichen "kleine Hunde sind einfach nur lebende Mode- Schmuck Objekte die das Outfit aufbessert" Mist.

• Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen Beitrag #3
Wir haben unsere Kleine immer so schnell es ging, rausgebracht und mit der Zeit wusste sie auch worauf es ankommt.

• Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen Beitrag #4
hi,

wie lange ist der kleine tagüber alleine? mehr als zwei stunden sollten es bei nem fünf monate alten hund wirklich nicht sein und solange kann auch ein chihuahua eigentlich einhalten. deshalb könnte man das katzenklo verbannen, oder zumindest sollte man es wo hin stellen wo man sich nicht oft aufhält, sonst kann es passieren, dass der hund nicht zwischen revier und nicht-revier unterscheiden kann und zum bsp in der pubertät wieder unsauber wird.

zweitens, wenn der kleine in einer verschlossenen hundebox schlafen muss ist es fast logisch, dass er seine häufchen reinmacht wenn er muss. manche hunde "melden" sich indem sie einfach nur aufstehen und nach nem geeigneten plätzchen kucken. wir haben unserem nachts ein kleines glöckchen ans halsband gebunden, der faden sollte lang genug sein, damit das glöckchen beim schlafen aufliegt (sonst klingelts bei jeder bewegung), aber kurz genug, dass sich der hund nicht darin verheddert.

man kann auch über futterzeiten und futterqualität die zeiten der häufchen steuern. 3 häufchen pro tag für so einen jungen hund sind meiner meinung ganz gut, an der qualität scheint es deshalb nicht zu liegen.

liebe grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mir fällt da gerade ein, wenn er als welpe nicht darauf geprägt wurde auch draußen sein großes geschäft zu verrichten, dann müsst ihr eiserne konsequenz walten lassen und tatsächlich alle zwei stunden raus gehen. ne andere option wäre, nachts das klo an die haustüre zu stellen und wenn ihr hört dass er hingeht sofort aufstehen und mit ihm rausgehen

unseren hund bekamen wir als er neun monate alt war unter anderem wurde er abgegeben weil er nicht stubenrein wurde, da er auch auf ein katzenklo trainiert wurde. nach zwei wochen bei uns war der spuk jedoch vorbei und er war sauber. das einzige ist, dass wir keine plastiktüten rumliegen lassen dürfen weil er sonst drauf pinkeln würde, da er in seiner prägephase auf welpenunterlagen geprägt wurde. es besteht also hoffnung ;)

Thema:

Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen

Probleme mit Stubenreinheit bei unserem Chihuahua Welpen - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben