Kaninchen gestorben - was jetzt?

Diskutiere Kaninchen gestorben - was jetzt? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, leider musst unser Kaninchen Schnuppi heute von uns gehen </3 Er starb bei einer OP und war erst 3 1/2 Jahre alt.Jetzt ist unser anderes...
  • Kaninchen gestorben - was jetzt? Beitrag #1
L

Luromue

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
leider musst unser Kaninchen Schnuppi heute von uns gehen </3
Er starb bei einer OP und war erst 3 1/2 Jahre alt.Jetzt ist unser anderes Kaninchen aber alleine.
Er tut mir jetzt so schrecklich leid! Eigentlich ist er immer sehr frech und hüpf durch die Gegend.
Jetzt sitzt er aber nur im Gehege du isst ab und zu mal. Ich weiß dass man Kaninchen IMMER zu zweit halten soll.
Eben haben wir jetzt erahn dass Bekannten von uns de Hase weggelaufen t. sie haben jetzt noch ein Weibchen was kastriert ist
und ungefähr so groß wie Willi.
Die beiden könnten jetzt entweder bei denen oder bei uns zusammenziehen was halten ihr davon und was
müsste ich bei diesem Umzug beachten?
Danke im Vorraus,
Lucy

PS: Ich vermisse dich Schnuppi <3

• Kaninchen gestorben - was jetzt? Beitrag #2
tut mir sehr Leid :(

Es ist schön, dass du deinem Kaninchen trotzdem so schnell wieder einen Partner ermöglichen möchtest, noch besser, da ein ebenso allein sitzendes Tier zu nehmen :)
Kommen beide aus der selben Haltungsform? Also Beide drinnen bzw. draußen?
Ist deines männlich oder weiblich? Und wenn männlich, ist er kastriert?

Ihr solltet die Zwei dann auf neutralem Boden vergesellschaften. Irgendwo, wo sie auch einige Tage bleiben können, bis das abgeschlossen ist. Dazu sollte für jeden ein Unterschlupf angeboten werden, der sollte dann zwei Ausgänge haben, damit Niemand eingesperrt wird.
Dann ist es ganz wichtig, die Tiere nicht mehr zu trennen, außer sie verletzen sich gegenseitig. Jagen, Fellverlust und bespringen ist ganz normal.

• Kaninchen gestorben - was jetzt? Beitrag #3
  • Kaninchen gestorben - was jetzt? Beitrag #4
Danke für die Antworten schonmal! :)

• Kaninchen gestorben - was jetzt? Beitrag #5
Die beiden haben sich super Verstanden! Auf meinem pb seht ihr sie auch :)

Thema:

Kaninchen gestorben - was jetzt?

Oben