Tierarztwechsel?

Diskutiere Tierarztwechsel? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, seit knapp 1 Woche bin ich regelmäßig mit meiner Brownie (w, 6 Jahre) beim TA. Zunächst wurde sie wegen Blähungen behandelt, dass durch ein...
  • Tierarztwechsel? Beitrag #1
Sarah1409

Sarah1409

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit knapp 1 Woche bin ich regelmäßig mit meiner Brownie (w, 6 Jahre) beim TA. Zunächst wurde sie wegen Blähungen behandelt, dass durch ein Röntgenbild festgestellt wurde. Jedenfalls ging es ihr kurz darauf wieder besser, aber sie frisst nach wie vor nicht und ich muss sie päppeln mit herbi care plus. Gestern fiel mir auf dass sie sehr lange kaut für kleine Mengen und teilweise auch den Mund so verzieht, als würde ihr etwas quer hängen. Heut war ich wieder beim TA und habe das angesprochen. Daraufhin wurden erneut ihre Zähne untersucht, aber es schien alles in Ordnung. Der TA vermutet dass eine Entzündung der Speiseröhre vorliegt und sie deshalb nicht fressen möchte. Also bekam ich wieder Medikamente und herbi care plus, der nächste Termin ist am Mittwoch. Jetzt wissen wir immernoch nicht was sie genau hat. Und ich frage mich, ob ich vllt eine zweite Meinung eines anderes TA einholen sollte. Brownie kommt zwar zu den Mahlzeiten, beißt dann in eine Gurke und lässt sie liegen.

• Tierarztwechsel? Beitrag #2
Hallo,

wurde der Kopf gerötgnt?

Deine Beschreibung passt zu dem, as Gipsy macht, wenn es mal wieder Zeit ist zum Tierzahnarzt zu fahren. Frisst langsam, verzieht den Mund und frisst nur das Innere von Gurke & Zucchini, Gras & Salat werden normal gefressen und sie bettelt extrem nach "Trockenfutter" (Madame weiß, dass sie Haferflocken bekommt, wenn sie Probleme hat, weil das auch immer aufs Gewicht geht).

Schau doch mal hier:
Die TÄ, wo ich hinfahre, ist da noch nicht (ist noch relativ neu) drauf. Die wäre bei Limburg/Lahn.

LG

• Tierarztwechsel? Beitrag #3
Der Kopf wurde nicht geröngt. Sie frisst nicht mal das innere von der Gurke, auch den salat nicht. Ich denke es ist dann sinnvoller in eine Tierklinik () zu fahren, die sich mit Tierzähnen auskennt, als den nächsten TA anzusteuern. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarztwechsel? Beitrag #4
kleiner Zwischenbericht:

wir waren heut in einer tierklinik. die zähne wurden erneut untersucht, es konnte nichts festgestellt werden. jedoch wurde festgestellt, dass die aufgasung immernoch nicht weg ist. brownie bleibt jetzt für ein paar tage dort und wird medizinisch versorgt.

• Tierarztwechsel? Beitrag #5
Das Thema ist zwar alt, aber Sarah du bist ja immer noch aktiv im Forum, deswegen wollte ich mal fragen wie es mit dem schweinchen weiter ging ?

Mein schweinchen hat momentan ähnliche Probleme, deswegen frage ich.

Thema:

Tierarztwechsel?

Tierarztwechsel? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Oben