Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto)

Diskutiere Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben auf dieser Treppe immer wieder sehr kleine Häufchen und können uns nicht erklären, von welchem Tier die stammen könnten. Auch wenn sie...
  • Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) Beitrag #1
T

Thüringen

Punkte Reaktionen
0
20150928_085008-picsay.jpgWir haben auf dieser Treppe immer wieder sehr kleine Häufchen und können uns nicht erklären, von welchem Tier die stammen könnten.
Auch wenn sie nicht immer so "wohl geformt" sind wie heute, sind sie doch inmer vom gleichen Tier.
Da wir nicht den ganzen Tag hier sind, und am Wochenende gar nicht, sind die Häufchen meistens knallhart festgebacken und lassen sich nur schwer entfernen.

Ich habe ein Foto angehängt mit meinem Schuh Größe 39/40 zum Größenvergleich.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welches Tier das ist und ob es etwas gibt, was man dagegen tun kann, also ob das Tier zum Beispiel irgendeine Pflanze oder einen anderen Geruch nicht mag und uns dann meidet.

Vielen Dank im Voraus!

• Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) Beitrag #2
hmm für Katzenkot vielleicht ein bischen zu klein? Ansonsten hätte ich jetzt auf Katze getippt

• Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) Beitrag #3
Wir haben solche Haufen auch oft im Hof und bei uns ist es eigentlich immer ein Igel.
Für Katze oder Marder (haben wir auch einen) sind mir unsere und auch dein Haufen ein bisschen zu klein

• Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) Beitrag #4
Die Vorstellung, dass sich ein Igel die Stufen hochquält, nur um uns eins auszuwischen mit seinen Hinterlassenschaften, ist schon ulkig ;)

Ja gut, wenn es denn ein Igel ist, kann man wohl nichts machen.

• Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) Beitrag #5
Die Vorstellung, dass sich ein Igel die Stufen hochquält, nur um uns eins auszuwischen mit seinen Hinterlassenschaften, ist schon ulkig ;)

Ja gut, wenn es denn ein Igel ist, kann man wohl nichts machen.

Irgendwie ist das schon ganz interessant wie diese Tiere so ticken :)

• Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) Beitrag #6
:eusa_think:Vielleicht ist es ja eine Ratte. Sieht für mich irgendwie so aus.:D

• Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) Beitrag #7
Für Igelkot sieht es für mich zu klein aus.

• Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) Beitrag #9
Für Ratte sieht es für mich zu groß und auch irgendwie "unrattig" aus ;)

• Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) Beitrag #10
"Unrattig"? So könnte man auch meine Verfassung beschreiben, wenn ich den Spaß immer wieder vorfinde :mrgreen:

• Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) Beitrag #11
Hast du über der Treppe ein Schlupfloch? Vlt Fledermauskot:eusa_think:

• Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) Beitrag #12
Nee, da ist alles zu. Aber vielleicht kommt die Fledermaus ja auch extra nur hierher, um uns mit ihren Wurfsendungen zu beehren? :-D

Thema:

Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto)

Immerzu kleine Häufchen - Welches Tier ist das? (mit Foto) - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...

Neueste Beiträge

Oben