- Robo Verköstigen? ? Beitrag #1
Pavonibella
- Punkte Reaktionen
- 0
Hier mein Robo Gobi, der es immer wieder schafft, mehr als einen Pinienkern am Tag zu bekommen. Ich hatte noch keinen Hamster der so betteln kann wie er, aleine wie er immer angehoppelt kommt, man kann ihm einfach nicht widerstehen [emoji7] Beim Fressen ist er leider sehr wählerisch. ...Frischfutter Nein danke, außer Radicchio gibt's nichts den frißt er sogar bis zum letzten Krümel. Gurke ein bisschen, aber bitte geschält, Salat da beißt er einmal rein genauso wie Paprika, Zucchini oder Brokkoli, interessiert ihn alles nicht wirklich. ..brauch er einfach nicht fertig.
Ansonsten steht er auf Kleinsaaten aller Art, damit stopft er sich die Taschen voll, rennt damit unter seine Laufrad Etage die im Sandbereich steht. Da buddelt er sich Löcher und vergräbt erst mal alles. Zwischen dem Laufen im Rad, geht unter die Etage und da höre ich ihn dann knuspern.
Er hat bisher immer das Zwerghamster Futter von Rodipet bekommen, da bleibt aber immer so viel liegen, so daß ich gestern mal beim Futtersilo eine Bestellung aufgegeben habe.
1) Kipis Robo-Schmaus-Grundmischung
2) Rote Hirse und einen Darikolben, da er die sehr gerne mag.
Mehlwürmer bekommt er so drei in der Woche in meinem Beisein, damit ich sehe das er sie auch frisst. Denn die scheint auch nicht so wirklich zu mögen. Sonnenblumenkerne nimmt er ab und zu aus der Hand. Für Pinienkerne würde er glaube ich alles tun [emoji6]
Nun frage ich mich reicht das aus, oder gibt es noch was das ich ihm geben kann. Er ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden und sehr agil und munter, dazu noch sehr anhänglich. Eigentlich ein sehr aufgewecktes Kerlchen, daß genau weiß was Sache ist und wie man seine Menschen erziehen kann. [emoji4]