Krebs bei Cocker Spaniel

Diskutiere Krebs bei Cocker Spaniel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vor einiger Zeit stellte ich meinen Cocker in der Tierklinik vor, da er am Unterleib eine Schwellung hatte, die plötzlich wie aus dem...
  • Krebs bei Cocker Spaniel Beitrag #1
R

RanchofHope

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor einiger Zeit stellte ich meinen Cocker in der Tierklinik vor, da er am Unterleib eine Schwellung hatte, die plötzlich wie aus dem Nichts da aufgetaucht ist. Der Tierarzt vermutete nach einem kurzen Abtasten, dass es sich wahrscheinlich um einen Tumor handelt und riet mir, diese Schwellung genau zu beobachten. Sie ging dann weg und mein Cocker war lebhaft und aktiv wie zuvor. Seit einiger Zeit nimmt mein Cocker aber immer mehr ab, man sieht schon die Rippen. Er verweigert oft das Futter oder erbricht es manchmal, wenn er was gegessen hat. Meint ihr es könnte ein Tumor sein oder an irgendwelchen Problemen im Mund-oder Rachenbereich liegen? Ich gehe morgen erneut in die Klinik, um das abzuchecken, ich dachte nur vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen mit seinem Cocker gemacht.

• Krebs bei Cocker Spaniel Beitrag #2
Wenn ein Organismus unter Krbes leidet ist es normal, dass er abnimmt. Geh unbedingt mit ihm zur Klinik und lass das abchecken! Nur abtasten und beobachten lassen bei einem Tumor finde ich sehr seltsam :shock:

• Krebs bei Cocker Spaniel Beitrag #3
Ja, Abtasten war alles was der TA damals gemacht hat und dass ich es halt beobachten soll. Mehr nicht.

• Krebs bei Cocker Spaniel Beitrag #4
Ew kann auch was ganz anderes sein. Wenn die Schwellung wieder verschwunden ist kann das abmagern auch eine magenverstimmung sein oder sonst was. Man muss nicht gleich an krebs denken zumal der eigendlich nicht verschwindet und dann wieder auftaucht.

• Krebs bei Cocker Spaniel Beitrag #5
Es KANN natürlich etwas anderes sein, deswegen soll man so etwas ja abklären lassen.
Zum Thema Krebs möchte ich da gar nichts weiter sagen, solange die Diagnose nicht klar ist ;)

Ich schrieb nur, es KANN sein.

Thema:

Krebs bei Cocker Spaniel

Krebs bei Cocker Spaniel - Ähnliche Themen

Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Ich vermisse meine Bonny...: Heute vor genau einem Monat, wurde meine Bonny eingeschläfert. Seit dieser Zeit habe ich das Gefühl bei mir läuft ständig ein Film ab, Ich kann...
Oben