- junges und altes Kaninchen... Beitrag #1
Spinnchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca. einem Monat verstorben ist. Ich hab dann also sämtliche Tierheime abgeklappert um eine Partnerin in seinem Alter zu finden, war leider nichts auffindbar, dass gepasst hätte :/ Also hab ich eine 4 Monate alte Kaninchendame aus dem Tierheim dazu geholt, sie ist vom Charakter wie alle kleinen noch sehr neugierig, aber ansonsten auch eine eher liebe. Die 1. paar male als ich sie zusammen gesetzt hab(in der Küche,neutraler Boden) ging alles gut sie hat ihn geputzt, er hat sie geputzt und sie haben gekuschelt und ich dachte da wäre alles ok (hab sie aber noch nicht gleich in ein Gehege zusammen gesetzt) vor ein paar Tagen hab ich dann das große Gehege in dem er lebt mit Essigwasser geschrubbt um alles ein wenig zu neutralisieren und hab es dann neu befüllt, hab spielzeug und häuser ausgewechselt und hab sie dann letztendlich zusammen getan. Seit dem gibt es nur noch stress, immer wenn sie in seine Nähe kommt klopft er und rennt panisch davon, sie jagt ihn nicht o.ä. sie schnuppert ihn nur etwas an was ihn vorher auch nicht gestört hat und er rennt davon....was meint ihr, gibt sich das noch? Oder ist der Altersunterschied doch zu groß ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Spinnchen