Ansteckung Erkältung

Diskutiere Ansteckung Erkältung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich habe zur Zeit eine fieser Erkältung (Schnupfen, Husten, halsweh usw.) Leider kann ich meine Kleine manchmal nicht davon abhalten...
  • Ansteckung Erkältung Beitrag #1
S

stylomarkus

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe zur Zeit eine fieser Erkältung (Schnupfen, Husten, halsweh usw.)
Leider kann ich meine Kleine manchmal nicht davon abhalten mich ab zu schlecken bzw. Mit mir zu schmusen...
Besteht eine Gefahr, dass ich sie mit meiner Erkältung anstecke?

LG
Markus

• Ansteckung Erkältung Beitrag #2
Hallo Markus,

ich würde nicht ausschließen, dass du dein Tier ansteckst, den die Ansteckung erfolgt durch Tröpfchen- und Schmierinfektion.
Hast du die Möglichkeit sie im Gehege zu lassen und nur das aller nötigste durchzuführen?

Und auch wenn es nicht zum Thema gehört, so liest es sich, als hättest du nur dein eines Weibchen. Hat sie noch keinen Partner oder ist der einfach nur scheu und meidet lieber deine nähe?

Ich wünsch dir gute Besserung. Kurier dich in ruhe aus.

Liebe Grüße
Amber

• Ansteckung Erkältung Beitrag #3
Hallo Markus,

ich würde nicht ausschließen, dass du dein Tier ansteckst, den die Ansteckung erfolgt durch Tröpfchen- und Schmierinfektion.
Hast du die Möglichkeit sie im Gehege zu lassen und nur das aller nötigste durchzuführen?

Und auch wenn es nicht zum Thema gehört, so liest es sich, als hättest du nur dein eines Weibchen. Hat sie noch keinen Partner oder ist der einfach nur scheu und meidet lieber deine nähe?

Ich wünsch dir gute Besserung. Kurier dich in ruhe aus.

Liebe Grüße
Amber

Mittlerweile geht es mir wieder besser :) Hab deinen Ratschlag befolgt und die Kleine erstmal im Käfig gelassen. Sie ist ist aber gesund, putzt sich und frisst normal.
Doch wir haben einen Partner für Sie, der war aber zu dem Zeitpunkt bei der Tierärztin zum kastrieren :) Ist aber auch wieder daheim!

Thema:

Ansteckung Erkältung

Ansteckung Erkältung - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Oben