Große Sorge um labbi

Diskutiere Große Sorge um labbi im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, heute ist kein schöner Tag! Ich muss iss mir einfach was von der Seele schreiben. Meine maus ( 11-jährige Labradorhündin)...
  • Große Sorge um labbi Beitrag #1
F

Fannipe

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

heute ist kein schöner Tag!

Ich muss iss mir einfach was von der Seele schreiben.

Meine maus ( 11-jährige Labradorhündin) ist noch topfit und benimmt sich vom Wesen wie eine ganz junge. Sie hatte nie Probleme mit der Gesundheit und selbst die Tierärzte waren immer begeistert wie fit sie für ihr Alter ist.

heute waren wir wegen einer geschwullst an der Milchdrüse beim Tierarzt. Da ist aber alles ok. Allerdings hat die Ärztin sie auch gleich geröncht. Dabei kam raus dass sie einen Tumor an der Milz hat. Die Ärztin hat sofort operiert! Die op verlief gut und metasthasen könnten auch keine gefunden werden, zum Glück!!!! Trotzdem war der Tag der Horror! Ich hatte so eine Angst. Die Maus durfte nach der Operation auch nach Hause. War natürlich sehr schlapp und hat sich mehrmals übergeben.

Jetzt hat hat die Wunde so sehr zum Bluten angefangen dass meine Eltern sie gerade in die Tierklinik fahren. Ich hoffe dass nur die Naht aufging und mit ein paar neuen Stichen alles gut wird!

Sie ist noch so fit und glücklich ich hoffe das geht noch ein paar Jahre so.

Ich mache mir solche Sorgen.

• Große Sorge um labbi Beitrag #2
Oh jeh, das tut mir sehr Leid und ich kann gut verstehen, dass du dich schrecklich fühlst :(

In deiner Erzählung klingt es als wäre sofort nach dem Röntgenbild operiert worden, zur Milz-Diagnostik gehören aber auch Laborwerte und Ultraschall. Selbst wenn man bei Milztumoren schnell handeln sollte hoffe ich es wurde im Vorfeld eine gute Diagnostik gemacht.

Milztumore sind bei älteren Hunden aber leider nicht selten und es sollte tatsächlich schnell gehandelt werden (Zeit um die Entscheidung zu überschlafen oder eine zweite Meinung einzuholen bleibt aber eigentlich trotzdem immer, finde es seltsam, dass die Tierärztin sofort am gleichen Tag operiert hat :eusa_think:).

Dennoch bleibt jetzt natürlich nur das Beste zu hoffen. Dass die Wunde nachblutet muss nicht dramatisch sein, ich finde es aber gut und richtig dass deine Eltern mit ihr in die Tierklinik gefahren sind (wurde sie dort auch operiert?).

Wir drücken hier auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten für deine Kleine.

Thema:

Große Sorge um labbi

Große Sorge um labbi - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben